Eiffelturm?

1 Antwort

Wird neu gestrichen. Soll vor Rost schützen und wird regelmässig alle 7 Jahre gemacht. Zuerst war er Venedig-Rot, später Gelb, Orange, Bronze und Rotbraun.Derzeit bekommt der zum zwanzigsten Mal einen neuen Anstrich. Der neue Farbton ist Braun-Gelb, ähnlich wie Gold – passend zu den Olympischen Spiele also. Die Arbeiten sollen insgesamt drei Jahre dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV