eifersüchtige "Freundin"?

2 Antworten

Klar macht man das, wenn man eifersüchtig ist. Deine Freundin war mit dir sehr gut befreundet. Dann kam die Dritte dazu und hat sich auch gut mit deiner Freundin verstanden. Du warst da plötzlich im Weg. Vielleicht sollte jemand dem Mädel mal sagen, dass man auch sehr gut zu dritt befreundet sein kann, ohne so einen kindischen Terz zu veranstalten. Denn das macht sie in den Augen eurer gemeinsamen Freundin ja nicht netter. Lass dich nicht ärgern. Du weißt nicht, ob dieses Mädchen zuhause nicht um Aufmerksamkeit und Zuspruch kämpfen muss und so gelernt hat, dass man auf sich aufmerksam machen muss, um "gesehen" zu werden. Ihr Verhalten ist einfach nur kindisch und sie macht sich lächerlich. Lass dich nicht ärgern. Irgendwann trennen sich eure Wege. Man muss sich nicht entscheiden. Man kann sich auch in einer netten Gruppe wohl fühlen und untereinander befreundet sein.

Sie hat wahrscheinlich dadurch den Status als "beste Freundin" oder fast beste Freundin (kp wie eng die beiden waren) verloren. Das ist aber komplett lost von ihr, weil sie sich jederzeit in eure Gruppe hätte integrieren können. Von daher war es von ihr einfach eine super feige, unreife und unreflektierte Reaktion. Das ist ihr im Leben wahrscheinlich vorher auch noch nie passiert, aber diese Erfahrung muss sie dann halt machen, wenn sie dich nicht akzeptiert. Sie hätte sich jederzeit euch anschließen können.

lena1marie
Beitragsersteller

naja meine Freundin hatte ja auch noch andere Freunde und da war sie auch schon eifersüchtig drauf. Sie war nicht nur zu mir so zickig, also ich war nicht die Einzige, aber bei mir war es halt am Schlimmsten

Lucxx24  17.09.2024, 10:41
@lena1marie

Dann ist es ihre Schuld, wenn sie die Eifersucht nicht im Griff hat. Man sollte lernen gewissen Menschen etwas im Leben zu gönnen, aber scheinbar ist sie ja so egoistisch, dass bei ihr direkt der Neid kickt.