Eifersüchtig auf Jungs?

4 Antworten

Ich denke mal, das liegt hauptsächlich an der Gesellschaft liegt, die Frauen (inzwischen nicht mehr so extrem, aber dennoch) als uncool und unnütz darstellt und Männer eben als das tolle, starke und selbstbewusste Geschlecht

ich w18 hatte auch mal so eine Zeit so ungefähr in deinem Alter, man findet Jungs halt extrem cool und will so sein wie sie ist, denke ich ein Stück weit normal (weil wie am Anfang angesprochen Gesellschaft und so)

beobachte es und schau wie es sich entwickelt, wenn es so ist wie bei mir damals, dann geht das wieder weg und wenn nicht, denk vielleicht nochmal darüber nach, ob du dich vielleicht doch eher im anderen Geschlecht fühlst. (auch wenn das eine Entscheidung ist, die man treffen sollte, nachdem man sich zu 100 % sicher ist und ein paar Jährchen bei der Entscheidung geblieben ist), aber an sich ist ja nichts Schlimmes daran sich umzuoperieren, wenn man danach glücklicher ist.

Mein Tipp also schau einfach wie es sich entwickelt, ist denke ich nämlich bis zu nem gewissen Grad normal (mach dir keinen Kopf) 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne solche Gedanken. Das Geschlecht ist egal. Jeder muss mit Problemen klar kommen. Sei einfach du. Unabhängig vom Geschlecht.

Ist glaube ich so ein Pubertätsding glaube ich. Geht mir auch ab und an so. Hoffe das geht weg und ich werd selbstbewusster

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, man will immer, was man nicht hat, nicht wahr?

Es ist wichtig, dass du dich nicht nur akzeptieren, sondern lieben lernst. Wenn du dich für nicht wertvoll hältst und dich gar nicht mal so gut findest, wirst du dein Leben lang eifersüchtig und auch nicht beziehungsfähig sein.

Daher arbeite daran und du wirst sehen: Das Leben kann auch schön sein.