Eifersucht?

8 Antworten

Nee, hat was von Verlustangst oder Abhängigkeit aber man sollte IMMER eigenständig sein. Egal wer kommt oder geht. Kannst auch niemanden besitzen außerdem bringt das sowieso nichts. Wenn sie gehen will, wird sie gehen, wenn sie jemanden poppen will, wird sie das auch tun, da kannst theater machen soviel du willst. Macht eh was sie will also kann man sich sparen.

Man muss ein eigenes Leben aufbauen und Menschen sind nur Begleiter in deinem Leben. Sie kommen und gehen wie auf einem Bahnhof. Manche bleiben länger und andere verschwinden schneller. Das ist alles unwichtig, weil du deins noch hast aber so macht es kaum jemand. Sie machen sich ständig von anderen abhängig und wenn sie weg sind oder tot, brechen sie zusammen.

Eifersucht ist ein breites Spektrum an vielen.

Aus meiner Sicht wäre ich froh wenn meine Freundin Eifersüchtig wäre. Bin aktuell Single seit 2019 nur als Info.

Ein Gesundes Maß daran ist nie verkehrt,, zeigt auch wiederum das die Person weiterhin Interesse an dir hat. Auch wenn viele Frauen das Mißverstehen und meinen damit sich nur den Freund solange warm zu halten bis ein neuer besserer da ist.

Beim Mann Eifersüchtig zu sein bei Freunden die bereits eine Freundin haben ist oft damit Verbunden etwas zu haben was man nicht selbst hat aber gerne haben will.

Der Gedankengang bei Mann und Frau ist ein klein wenig Differnziert ,auch gut so ,denn so kann keiner vom anderen genau nachvollziehen was wer meint.

Eifersucht ist in der Regel immer ein Zeichen von eigenen Unsicherheiten und Minderwertigkeitsgefühlen (der eifersüchtigen Person). Da man das Gefühl hat, man sei selbst nicht ausreichend viel wert (für den Partner), geht man davon aus, dass der Partner sich jemanden sucht, der mehr wert ist, als man selbst. Die Probleme liegen hier oft bei der eifersüchtigen Person selbst, aber normal ist Eifersucht nicht, vor allem keine sehr starke Eifersucht. LG :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie Studium

Natürlich sind Gefühle normal, ob sie gut sind kann dir keiner sagen

Wenn ihr vorher viel unternommen habt und er jetzt eine Freundin hat kann sowas vorkommen ja, da er für dich weniger Zeit hat .