Eidechse im Koffer gefunden. Was tun?

5 Antworten

Danke für die Antworten. Ich hab im Tierheim angerufen und die haben mir gesagt, dass sie leider keine Terrarien haben ich aber beim Veterinäramt an anrufen soll. Die haben mich dann an ein anderes Tieramt vermittelt, wo der Gecko bleibt bis ihn sich jemand vom Veterinäramt angucken kann. Dann bekomm ich wohl nochmal ein paar Infos, was es denn genau für einer ist etc. Von Schmuggeln gehen sie logischer weise nicht aus, da ich mich selber gemeldet habe aber wenn es eine geschützte Art ist könnte ich trotzdem eine kleine Strafe bekommen. Mehr Updates wenn’s soweit kommen sollte

Kauf dir ein Terrarium und halte die da. Du könntest es auch abgeben in eine Auffangstation etc. nur die werden halt vielleicht wissen wollen woher die kommt. Durch die Einfuhr hast du dich unbeabsichtigt strafbar gemacht....das ist das Problem.

Ein Gecko. Ich würde es zu einer Reptilienstation bringen vielleicht zu einem Zoo .

Das scheint eher ein Gecko zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist keine Eidechse sondern ein Gecko. Welche Rasse genau kann ich nicht sagen. Ich würde ihn ins Tierheim oder besser noch zur Reptilien auffangstation bringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren