ehrenamtliche aktivitäten für Jugendliche?

3 Antworten

Freiwillige Feuerwehr.

Die haben meist auch eine Jugendabteilung, und mit 18 weißt Du dann schon Bescheid und kannst bei wirklichen Notfällen mithelfen.

Ich habe seit meiner Konfirmation in der Kirche mitgeholfen. Freizeiten und ähnliches. Frag doch da mal nach. Ansosnten Sportvereine (als Trainer).

Senioen freuen sich immer über Helfer. Unterhaltung, Einkaufen, helfen (Einrichtung, Schulung) bei Smartphones und Handys, ...

Im Senirorenheim fragen oder bei entsprechenden Einrichtungen.