Ehepaar und eine Person davon mit schulden wird das Auto von der Person die keine Schulden hat gepfändet?

1 Antwort

Bei dem Auto handelt es sich um Vermögen der Frau und wenn man Nachweisen kann, dass das auch der Frau gehört, dann ist da nichts mit Pfändung.

Ansonsten... wer pfändet denn da? Denn Zwangsvollstreckungsmaßnahmen während des Insolvenzverfahrens sind mitunter nicht zulässig.

Liopp267
Beitragsersteller

Der Name der Ehefrau steht auf dem Kaufvertrag des Autos. (Auto wurde vor der Ehe von der Ehefrau gekauft, wurde aber während der Ehe ebenfalls auf die Ehefrau angemeldet)

Eine Zwangsvollstreckung steht demnächst an, weil die Privatinsolvenz noch nicht durch ist es werden aktuell alle gläubiger gesammelt.