Ehe, Beziehung, Albaner und Türkin? Was haltet ihr davon?

4 Antworten

Was ich davon halte, ist Folgendes: DU musst wissen, was du willst und wozu du bereit bist. Eine Ehe bedeutet immer, Kompromisse zu finden. Je unterschiedlicher ihr seid, desto mehr Kompromisse wirst du finden müssen. So werden eure Familien sicher nicht die selben Traditionen und Vorstellungen haben. Was nicht heißen soll, dass das bei ALLEN albanischen Familien so wäre ;-)

Du weißt aber sicher, was ich meine. Wenn du bereit bist, dich darauf einzulassen, kann das natürlich klappen. Ihr müsst halt nur eine gemeinsame Vorstellung entwickeln, wie IHR leben wollt. Z.B. islamisch, nicht türkisch oder albanisch. Wenn du aber jetzt schon Zweifel hast, solltest du dir überlegen, inwieweit du dazu bereit bist.


dasxmonster 
Beitragsersteller
 30.05.2015, 23:23

Danke für deine Antwort erstmal, und das Problem ist das weiß ich jetzt nicht. Lassen wir mal eine Person Weg, aber generell so, was wenn ich mich in eine Türkin usw 'verliebe' ?:P

0
Maity  30.05.2015, 23:34
@dasxmonster

Dann überlegst du dir entweder schon vorher, ob du dir das vorstellen kannst, und wenn du dir das nicht vorstellen kannst, lässt du das mit dem Verlieben :-P 

Oder aber du wartest ab, bis es soweit ist, und guckst mal, wie du  zu der Zeit darüber denkst

0

Wie ich aus deiner Frage herauslese, willst du eine muslimische Frau, die wohl auch Jungfrau sein muss? Nun, natürlich würde es auch mit einer Türkin gehen. Das einzige Problem wärst du! Du kannst dir nur was ernstes vorstellen wenn die Frau Muslima ist? Ich hoffe du bist nicht einer dieser Typen, der die halbe Stadt durchvögelt und dann eine ehrenvolle Frau heiratet um seinen angeblichen Stolz zu pushen. Man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt. Achtung!!Nicht zu verwechseln mit der jungfräulichkeit, man verliebt und heiratet einen Menschen, nicht seine Vergangenheit. Ich will ja nicht vorurteilen aber wie gesagt wenn dein einziges Problem die gleiche Sprache ist, machst du dir umsonst Sorgen. Man soll offen für neues sein, wäre auch von Vorteil für die Kinder mehrsprachig aufzuwachsen.


dasxmonster 
Beitragsersteller
 30.05.2015, 23:24

Danke für deine Antwort 😊 ich gucke mal wie sich das ergibt und lasse mich auch mal auf neues ein

0
Castastisch  30.05.2015, 23:09

Mein Respekt an dich! Ja natürlich ist das komisch, wir haben in der Familie auch ein paar Mischehen. Solange die Familien einigermassen gut kommunizieren können, was auch nicht das wichtigste ist, und sie hinter euch stehen, steht euch nichts im Weg.

1
dasxmonster 
Beitragsersteller
 30.05.2015, 23:04

Keine Sorge, ich gehöre zu denen die denken das beide jungfräulich in die Ehe gehen sollten, dementsprechend bin ich selber Jungfrau und werde dies bis zu Ehe sein. Ich weiß halt nicht, find das so ein Problem mit der Sprache usw das ist zwar komisch aber wisst ihr was ich meine ?

1

würden das deine Eltern akzeptieren? Wenn eure Familien hinter euch stehen und es akzeptieren steht euch nichts im Weg. Ich persönlich bin aber der Meinung,dass man Nationalitäten nicht vermischen soll.


dasxmonster 
Beitragsersteller
 30.05.2015, 23:26

Linda das Problem liegt nicht so bei meinen Eltern, also wir sind religiös aber halt auch Albaner kennst du wahrscheinlich :) und das Problem liegt irgendwie bei mir. Ich will irgendwie einerseits nur eine Albanerin, aber andererseits denke ich mir ist doch eig egal, aber weiß nicht genau

0
LindaBes0507  30.05.2015, 23:06

rede mal mit deinen Eltern darüber. Wenn deine Eltern nicht so altmodisch sind und sagen: nein du musst eine Albanerin ins Haus nehmen, dann kannst du das Mädchen fragen ob für Sie was ernstes in Frage kommen würde. Wenn ja steht euch ja wirklich nichts im Weg.. Musst nur damit rechnen dass es ein bisschen anders wäre als wenn du eine Albanerin nehmen würdest.

0
LindaBes0507  30.05.2015, 23:04

Nein :-) Ich habe nichts dagegen wenn sich andere Nationalitäten vermischen. Nur finde ich, dass es zu vielen Problemen führen könnte, zB: andere Traditionen oder Sitten, Kulturen. Ich finde es schöner einen Partner zu haben der, dass mit mir zusammen teilt.

0
dasxmonster 
Beitragsersteller
 30.05.2015, 22:59

Nein LindaBes ich verstehe das total ! Deshalb wollte Ich ja Meinungen haben. Rasistisch finde ich das nicht. Nur dachte ich hole mir paar Meinungen bevor ich was ernstes eingehe. Kann das nicht mit dem Islam vereinbaren, wenn ich nicht mit dem Gedanken in die Beziehung gehe sie zu heiraten

0

Was spielt die Nationalität denn für eine Rolle? Das ist doch Quatsch...


1alman1  13.01.2016, 19:15

Was hängt mit der Nationalität verbunden und bei anderen Ethnien ausgeprägter als bei uns Deutschen?

0