Eigenanteil Facharbeit?

2 Antworten

Zuerst schreibst du sachlich über Aufstieg und Fall der Templer, dabei ergeben sich dann Fragen, wie beispielsweise:

  • War der Konflikt vom französischen König provoziert oder war der Anlass berechtigt?
  • War der Papst wirklich gegen die Templer oder hat er nur aus Angst vor den mächtigen Frankreich mitgemacht?
  • Wurden die Templer vom französischen König herein gelegt, weil der nur ihr Geld wollte? (Großmeister war Pate des französischen Königs und er ließ sich ohne Gegenwehr gefangen nehmen)
  • War der portugisische Herrscher einfach nur fair, dass er die Templer unter den Namen Christusorden weiter erlaubte?

Ein Eigenanteil bedeutet meines Wissen, dass du deine Meinung faktenorientiert mit einbringst. Die Auflösung des Ordens ist bis heute umstritten und die verschiedenen Herrscher hatten alle ihre persönlichen Gründe, um ihre Machtposition zu festigen und zu erweitern.

Philippe IV. von Frankreich ist der Drahtzieher und ich finde sein Verhalten persöhnlich absolut verachtenswert. Im Roman "Unselige Könige" von Maurice Druon ist das spannend beschrieben. Der zweite Romanteil heißt "Wölfin von Frankreich". Das ist spannend geschrieben, mit typischen Übertreibungen eines Romans, jedoch vor etwa hundert Jahren geschrieben. Der Schreibstil wird für dich erst einmal gewöhnungsbedürftig sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Fragestellung: Wie sehr haben die Templer gegenüber dem Papst oppuniert

henryyyyyy222
Beitragsersteller

Aber was könnte man da für einen Eigenanteil machen?