Effektiv lernen?

2 Antworten

Naja, Mathe einfach üben. Wie oft ist bei jedem Menschen unterschiedlich... Wenn du nicht besonders gut in Mathe bist und/oder lange brauchst um Rechenwege zu verinnerlichen dann fang jetzt einfach an und übe jeden Tag ein bisschen. Wenn nicht, fang einfach später an.

Wenn bei Technik theoretisches Wissen dran kommt, würde ich versuchen mir den Inhalt einzuprägen, dann meinen Hefter zu machen und so viel wie möglich aus dem Gedächtnis aufschreiben. Und das so lange wiederholen, bis ich alles kann.

Englisch erst PowerPoint vorbereiten und Karteikarten schreiben und dann halt üben bis es sitzt.

Ichwillsie592
Beitragsersteller

Und alles nacheinander oder jeden tag von allem

Bowtruckle111  28.10.2023, 11:32
@Ichwillsie592

Kommt drauf an, mit was du besser lernen kannst. Die Fächer sind jetzt nicht zu ähnlich (wie zum Beispiel zwei Sprachen), also könntest du wahrscheinlich alles drei an einem Tag lernen... Musst halt zwischen den Fächern Pausen einlegen, in denen du am besten nicht am Handy bist, sondern spazieren gehst, was isst, dich mit jemandem unterhälst etc.

Sind die Tests denn am gleichen Tag?

Ichwillsie592
Beitragsersteller
@Bowtruckle111

Nein, technik schreib ich montags, englisch ist dienstags und Mathe donnerstags

Bowtruckle111  28.10.2023, 11:38
@Ichwillsie592

Dann würde ich intensiv mit Technik anfangen und danach immer Englisch lernen.

Ab Montag intensiv Englisch und wenn du noch Zeit hast Mathe.

Und Dienstags und Mittwochs dann intensiv Mathe. Ist aber nur mein Weg, ich bin mir sicher, andere würden es anders machen.

Viel Glück

Ich würde mit Technik anfangen. Mathe ist ja etwas wo man es hauptsächlich verstehen muss. Da würde ich dann nach Technik den Stoff durchgehen und nur das üben was ich nicht kann. Die Präsentation kann man auch erst einen Tag vorher machen, wenn du Stichwörter verwenden darfst.