Eeine 2x 8Pin Grafikkartemit mir nur 1x 8Pin benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Wer hat schon alles eine 30 Karte? 50%
Wer hat keine und will oder braucht keine? 50%
Wer will sich eine kaufen? 0%

2 Antworten

Es gibt schon Ghetto-Lösungen, wie das funktionieren kann. Du kannst Adapter von Sata- oder Molex- Strom auf 8-PIn nutzen. Aber empfehlenswert ist das nicht.

Nein das geht nicht, da die Grafikkarte schaut ob alle Steckplätze eingesteckt sind. Wenn du das machen wollen würdest müsstest du ein Paar der Pins überbrücken. Das macht aber keinen Sinn, weil deine Graka dann auch zu Wenig Strom bekommt, wodurch übrigens auch die Garantie verfällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle selber alles Mögliche an unnötigem Schnickschnack