Edeka Kasse ist 100€ im Minus?

2 Antworten

Natuerlich koennte dir irgendein Kameradenschwein 100 Euro aus der Kasse geklaut haben und es dir anhaengen wollen, also kurz vork Abgang noch eine reinwuergen. Kaeme jemand in Frage dafuer?

Besprich das mit dem 1. Chef und sage dass du eine Strafanzeige wegen Diebstahl machen willst und du dir 100Prozentig sicher bist, dass es nicht dein Fehler war.

Neunter  24.08.2019, 21:43

Es sind genau 100€. Ein schlauer Dieb hätte einen krummen Betrag herausgenommen.

Ich würde nichts zugeben, was nicht wahr ist. Kommt mir so vor, als ob einer der Kollegen Dir ein nettes Abschiedsgeschenk gemacht hat, oder? Also verdächtigen darfst Du niemanden. Ich würde eher die 100 € zahlen, statt für jemanden zu lügen.

poldiac  24.08.2019, 20:24

Wieso sollte man selbst für einen Schaden in der Firma haften. Dafür müsste man Dir erstmal grobe Fahrlässigkeit nachweisen.

SevenOfNein  24.08.2019, 22:47
@poldiac

Dann ists ja gut und er braucht nichts zu zahlen. Wo ist dann das Problem??