Eclipse Frage c++?

1 Antwort

Hallo liebe*r Kaliver232,

C++ Exceptions - https://www.w3schools.com/cpp/cpp_exceptions.asp

Über einen Try-Catch Block. Noch besser wäre eine Guard Clause, dass es gar nicht so weit kommt.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Unternehmensberater (Cloud & Softwareentwicklung)

Kaliver232
Beitragsersteller

Ich habe leider keine Zeit mehr :(
hab gleich prüfung und muss klar auch debuggen können. Gibt es keine schnelle einstellung die das verhindert einfach?

Dultus, UserMod Light   29.05.2024, 12:22
@Kaliver232

Doch, wäre er, weil Du Fälle missachtest. Ein Try und Catch ist für den Notfall gedacht, nicht weil Du keine Lust hast, eine Guard Clause zu bauen. :p

Kaliver232
Beitragsersteller
@Dultus, UserMod Light

Brauchst ja meinen Code dafür nicht. Übrigens gabs dafür eine Einstellung: Windows -> Prederences -> C/C++ -> Debug -> GDB

dann use external console for inferioir ein Häkchen setzen. Dann kann man auch Inputs schrittweise debuggen

Kaliver232
Beitragsersteller
@Dultus, UserMod Light

Ah, spezifisch für den Code hier hatte ich da einfach nen endl vergessen. Aber trotzdem hätte das debuggen bei dem Input aufgehört ohne diese Einstellungen