Eckventil mit dem Geschirrspüler verbinden?

3 Antworten

Der Anschluss muss abzudichten sein, ohne dass man zum Festdrehen der Überwurfmutter ein Werkzeug benutzt. War das bei einem benutzten Gerät vorher mal der Fall, so dürfte die Dichtung zerquetscht sein und muss ausgetauscht werden.

Ansonsten mal vorher mit einem feuchten Tuch die Dichtung reinigen.

Beylerbeyi79
Beitragsersteller

Es gibt keine Dichtung.

Beylerbeyi79
Beitragsersteller
@electrician

Die Dichtung die du meinst ist fest eingebaut. Ich meinte die gegenüberliegende Seite. Dort habe ich keine Dichtung angebracht.

wo tropft es? am übergang am adapter oder zwischen dem adapter und dem gewinde vom anschluss der maschine?

wenn es letzteres ist, dann ist der ratschalg von electrican die beste alternative. ist es am übergang, müsste dort entsprechend nachgebessert werden.

das idealste, zumal doch bestimmt noch eine spüle angeschlossen werden sollte, wäre wohl die verwendung eines solchen adapters:

https://www.haustechnik-versand.com/variosan-geraetezusatzventil-11107-eckfix-messing-designgriff-rueckflussverhinderer-verchromt

diese lösung käme gleich nach dem kompletten austausch des eckventils durch so etwas:

https://www.haustechnik-versand.com/variosan-kombi-eckventil-11114-dn-15-1/2-selbstdichtend-verchromt

lg, Anna

Vielleicht genügt schon so ein Teflon Band um das Gewinde abzudichten, früher nahm man Hanf

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)

Beylerbeyi79
Beitragsersteller

Habe ich schon ausprobiert leider ohne Erfolg.