Echtholz Parkett (Buche Stäbchen) sind durch Regen nass geworden!

3 Antworten

Am besten abschleifen (den geschädigten Bereich) und neu versiegeln. Buche ist leider sensibel und quellt recht stark.

Hallo, ist uns auch schon mal passiert (umgekippte Blumenvase...). Das Parkett hat für einige Tage dunkle Ritzen gehabt und die Ränder haben leicht angehoben ausgesehen. Habe das Ganze einfach ein paar Tage in Ruhe trocknen lassen und jetzt sieht man nur wenn man wirklich genau hinsieht noch einen kleinen Unterschied zum restlichen Parkett (die Ritzen sind etwas dunkler geblieben).

Hallo, Buche gehört zu den "nervösen" Hölzern. Die betroffenen Parkettstäbe werden nicht in ihren ursprünglichen Zustand zurückkehren. Wenn euch der Schaden optisch stört, hilft nur das Auswechseln der Stäbe oder das Abschleifen der kompletten Fläche.