Echtgold?

4 Antworten

Also du hast da 585 Gold das heißt das gramm liegt bei circa 30 euro.

Was für eine Uhr ist das?

Du hast wahrscheinlich 585er-Gold, seltsam nur, daß noch der 14K- Stempel dabei steht. Muß nichts heißen. Um ganz sicher zu gehen, laß bei einem Juwelier mit der Strichprobe testen.

Um den Materialwert festzustellen kannst Du so vorgehen. Wiege die Uhr, aber das Uhrwerk müß gewichtsmäßig abgezogen werden. Dann hast Du z.B. 25 gr (nur eine fiktive Zahl)

Dann brauchst Du den Goldkurs, rechnest von 1000 auf 585 um, also als Beispiel Kurs pro gr. fein 35 Euro, dann wären das ca. 20,48 pro gr. und das mal 25.

Woher ich das weiß:Recherche

der aktuelle Goldpreis liegt derzeit bei etwa52 Euro/g Feingold

Wenn du sicher gehen willst geh zum juvelier