Echtes Silber oder Fake?

3 Antworten

Ein verbogener Stecker ist nicht aussagekräftig. Sterlingsilber wird gekennzeichnet. Gängige Stempel sind 925, . 925 oder 92,5.

Der Kennzeichnung gehört auf das Schmuckstück und nicht nur auf die Verpackung.

Der Preis ist günstig, aber ggf. auch wegen des verbogenen Pins.

CrystalMelody
Beitragsersteller

Auf dem Ohrring, wenn auch so winzig, dass ich es nur vermuten kann, und auf dem Stecker, etwas größer, steht Ag 925, also sollte es ja echtes sein, danke

maja0403  13.06.2024, 16:02
@CrystalMelody

Dann müsste es sterlingsilber sein. Ag steht für silber und 925 für die Konzentration. 925er ist Sterlingsilber.

Das sind ja nur winzige Stecker mit einem billigen Stein, also kann das mit dem Preis durchaus passen.

Die Ohrringe sind wirklich schön. Letztes Jahr habe ich viele Ohrringe sowie Armbänder, Halsketten und Fußketten gekauft, um sie meiner Familie in einem anderen Land als Geschenk zu geben. Leider durfte ich sie nicht verschicken, und als ich sie überprüfte, stellte ich fest, dass einige Ohrringe nur den Stift aus 925er Silber hatten und der Rest aus behandeltem Eisenmetall bestand. Wenn du deine Ohrringe überprüfst, wirst du wahrscheinlich ein Zeichen auf dem Stift der Ohrringe finden, was bedeutet, dass nur der Stift aus Silber ist, speziell für diejenigen gemacht, die metallische Allergien haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kugelflitz  13.06.2024, 17:34

Nein, das heißt nicht zwingend, dass nicht der gesamte Ohrring aus Silber ist...

Mohmed080604  13.06.2024, 17:57
@Kugelflitz

Ich hoffe das, jedenfalls sind die Ohrringe schön

Gratuliere zu dem Geschenk

Silber ist sehr weich, natürlich färbt das ab und verbiegt sich.

Und ja, du hast recht, 10€ sind sehr suspekt. Viel zu teuer für solch einfache Ohrringe aus 925er Sterling Silber. 2-5€ wären angemessen.