Echten Alaska Wild Urlaub machen?

2 Antworten

Ja, das ist definitiv möglich und wird oft als "Wildnisurlaub" oder "Abenteuerurlaub" bezeichnet. Ich habe persönlich Erfahrungen damit gemacht und kann sagen, dass es eine unglaubliche Erfahrung ist. Du kannst solche Abenteuer oft in entlegenen Gegenden wie Alaska, Kanada, Skandinavien oder sogar in abgelegenen Regionen Russlands, wie Sibirien, finden. Es gibt Reiseveranstalter, die speziell solche Touren anbieten, bei denen du aktiv am Alltag der Einheimischen teilnehmen kannst, sei es beim Angeln, Holzfällen oder anderen traditionellen Tätigkeiten. Es ist definitiv kein Luxusurlaub, aber es bietet eine einzigartige Möglichkeit, die Natur zu erleben und neue Fähigkeiten zu erlernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war als junger Mann ein paar mal in Lappland zum Wandern. Da brauchst du nur das Zugticket und Verpflegung sowie passende Outdoor-Ausrüstung. Je nach Interesselage kannst du zusätzlich angeln oder Kanu fahren.