Echt oder warmhalten?

6 Antworten

Vielleicht wurde er in seiner letzten Beziehung enttäuscht und ist deshalb etwas vorsichtiger.
akzeptiere ihn so wie er ist und lass ihn dies auch spüren - so kann er dir vertrauen und sich dir öffnen. Er sagt, er sehe es hell, das ist doch gut und klingt echt. Er scheint ein sensibler, höflicher Mensch zu sein. Es ist doch schön, wenn er es langsam angehen möchte, das zeigt dass ihr eine echte Chance habt, als wenn man etwas überstürzen würde. Dränge ihn nur nicht, sondern zeige ihm, dass du ihn sehr gerne hast ohne dabei Druck aufzubauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch in unserem Alter (bin auch Ü50) sind 2x Sehen und Händchenhalten in 7 Monaten viel zu wenig! Sich Zeit-lassen-wollen ist gut und wichtig, allerdings ist bei dieser Spanne davon auszugehen, daß er nicht wirklich Interesse hat. Er findet Dich sicher sehr nett und in seiner Phantasie wäre er bereit zu mehr... das war es dann aber auch, denn in der Realität müsste er sich bewegen und dafür scheint er zu bequem zu sein. Evtl. hat er auch noch andere Bekanntschaften laufen- wer gibt Dir die Garantie, daß Du die Einzige bist?? Auf Distanz heftig flirten machen viele Männer sehr gerne und wecken damit falsche Hoffnungen bei den jeweiligen Frauen. Es ist jedoch oftmals nicht so ernst gemeint wie gedacht!

An Deiner Stelle würde ich das Ganze vergessen. Denn hätte er wirklich Interesse an Dir, würde das anders ablaufen. Er benutzt Dich eigentlich nur zur Unterhaltung.

Alles Gute Dir!

Ich würd mal neutral fragen wieso er es langsam angehen lassen will. Kann ja ehrlich zb aufgrund von Angst vor Verletzung sein. Oder manipulativ ein vorgeschobener Grund zb weil er nichts ernstes will aber vermeiden will dass du abspringst. Im zweiten Fall kriegt man aber kaum eine ehrliche Antwort, das muss man dann raushören

Molli1804
Beitragsersteller

Ja, ich möchte natürlich Klarheit haben und werde nochmal hinfahren, wenn er es möchte. Ich werde ihn dann fragen und jede Antwort akzeptieren

Gib euch eine Chance. Du hast nichts zu verlieren, also geniesse die gemeinsame Zeit mit ihm.
m-49

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit der vorgeschichte klingts für mich plausi mit langsam angehn oder er kann deine signals vllt net richtig deuten und ist deshalb abwartent mach du vllt mal schritt voran wenn mags

Molli1804
Beitragsersteller

Ich bin 2x zu ihm gefahren und er kennt meine Gefühle ganz genau

Lu69ca  27.07.2024, 17:00
@Molli1804

Dann sei geduldig und offen wenn er spürt das dir really deep vertraun kann wird er sich auch vllt mehr öffnen