Echt jetzt, wie kann das passieren?

3 Antworten

Entweder das Kabel oder Ladegerät oder die Steckdose hat einen Wackelkontakt. Probiere andere Geräte zB auch eine Powerbank und das Drehen des Steckers am iphone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solenostemon
Beitragsersteller

Das ist jetzt vielleicht etwas peinlich:

Ich hatte in meiner Hosentasche einen Zettel gehabt und mitgewachsen...

Das Alte funktioniert jetzt auch wieder nach dem ich die Papierreste rausgepult habe.

Ich hab irgendwie nicht dran gedacht das das passieren kann 😅

tomkaller  08.07.2023, 11:26
@Solenostemon

Das ist überhaupt nicht peinlich, weil es öfter passiert und damit andere Ideen bekommen und Hilfe.😉

Was benutzt du für Kabel ? Nicht dass das Kabel die Buchse zerstört. Sieht es deformiert oder scharfkantig aus ? Ansonsten weg das Kabel, du bekommst für einen Euro neue mit Stoff überzogene iPhone-Kabel beim Action

Solenostemon
Beitragsersteller

Das ist jetzt vielleicht etwas peinlich:

Ich hatte in meiner Hosentasche einen Zettel gehabt und mitgewachsen...

Das Alte funktioniert jetzt auch wieder nach dem ich die Papierreste rausgepult habe.

Solenostemon
Beitragsersteller
@Roland59

Kaputtes Kabel ist es in der Regel, aber funktioniert ja am iPad, also Anschluss defekt neues Handy holen weil es schon alt ist, aber wieder defekt 🤨 Neustart bringt nichts und irgendwie geht der auch nicht ganz rein, seltsam, vielleicht Kontakte schmutzig, aber erst am alten testen wie das funktioniert, mit feuchten Zahnstocher rumgemacht, huch da ist ja Papier drin 😅

Mach mal die Ladebuchse sauber. Mit einer dünnen Nadel vorsichtig die Öffnung frei kratzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung