Echt dumm aber...

4 Antworten

Es gibt verschiedene Versionen davon... Und eine lautet

Bei Müllers hat's gebrannt  // da bin ich schnell gerannt // da war ein Apfelbaum // da wollt' ich Äpfel klau'n //da kam ein Polizist usw.

Liebe Grüße.

Meines Wissens kam nur ein Polizist, der einen auf die Liste geschrieben hat, die in den Dreck fällt, woraufhin der Beobachter nach Hause zu seinem Onkel Klaus rennt und dieser mit seiner Frau Elisabeth im Bett liegt. Die bekommt ein Baby und das läuft bis in den 5. Stock, wo ein Mann im Unterrock steht. Die Story lässt sich aber sicher auch so erweitern, dass da irgendwo ein Apfelbaum vorkommt. ;)

Bei den Varianten kommt nichts mit einem Apfelbaum vor

https://www.klatschreime.de/klatschreime/1/

Aber ich denke mal, dass es hierzu noch weitere Varianten gibt. Vielleicht hat sie es ja zum Beispiel von ihren Mutter gelernt und die hat noch eine Strophe mit einem Apfelbaum dazu gedichtet.

Das ist ja ein Lied, bei dem man durchaus kreativ sein kann und eine eigene Version entwickelt.

Deine "ABF" hat recht.... da war ein Apflebaum...da wollt ich Äpfel klaun....

Jessyleyn  28.05.2015, 14:05

und daraufhin kommt der Polizist