EC Kartenzahlung bei OBI

4 Antworten

Es geht nicht darum ob ihr ein gemeinsamen Konto habt oder nicht, auf der Karte steht der Name einer Frau und eine dazugehörige Unterschrift, nur das ist ausschlaggebend. Du kannst generell nicht mit einer anderen Karte bezahlen die nicht auf deinen Namen und deiner Unterschrift ist, man muß zum Teil auf den Kassenbeleg unterschreiben und die Unterschriften werden abgeglichen. Laß dir doch selbst eine Karte von der Bank auf dich ausstellen mit deiner eigenen PIN, dann wirst du diese Probleme nicht mehr haben.

79performance
Beitragsersteller

und wenn man bevollmächtig ist?Gibts ja auch

Du hast Dir die Antwort selbst gegeben. Es ist die EC Karte Deiner Frau. Wenn Du mit Deiner eigenen Karte zahlst ist das kein Problem. Die Karten sind im Gegensatz zum Konto personengebunden.

Die EC-Karte ist personengebunden. Obi hat also richtig gehandelt.

Hast du keine eigene Karte für euer gemeinsames Konto?

79performance
Beitragsersteller

doch ich habe auch eine eigene Karte, passiert mir zum ersten mal.