EC KARTE IM ÜBERWEISUNGSTERMINAL STECKEN LASSEN OHNE ZU BEENDEN -.-

8 Antworten

Hey, mir ist vorhin vermutlich genau das Gleiche passiert. Geld freudig überwiesen, Beleg mitgenommen, sich umgedreht und gegangen. Eine Stunde später sehe ich , dass ich keine Bargeld dabei habe..also wieder zurück zur Bank, will Geld abheben, Karte ist nicht auffindbar. Ich hoffe jetzt echt sehr, dass ich sie tatsächlich im Automaten habe stecken lassen und diese dann zügig eingezogen wurde und sicher bei der Sprakasse ist. Wollte diese dann, eben weil nicht sicher, gleich sperren lassen, hole das Handy raus- Akku leer! Perfekt -_-! Habe eine Passantin um ein Handy gebeten und diese so direkt sperren können. Gefühlt war das jetzt so, als ob ich die einzige bin, der das passiert ist. Wünsche dir dennoch ein frohes neues Jahr!

die wird 10 sek nachdem du sie "nicht mitnimmst" in den Automaten eingezogen und automatisch gesperrt. (Du solltest trotzdem sicherheitshalber bei der 116 116 zum Sperren anrufen, nicht dass sie jemand mitgenommen hat) Auch wenn du die Karte sperrst, die Überweisung geht raus, die Sperre gilt nur für die Karte, nicht für das konto ^^

VitoScaletto  28.07.2018, 01:40

So ein Blödsinn. Die Karte wird nicht gesperrt

Der Automat zieht die Karte automatisch ein und Du kannst sie Dir Montag am Schalter abholen. Ist mir auch mal passiert...Das Geld wird überwiesen...

Leider haben nicht alle Nebenstellen einen " Schlüssel" Man / Frau müßte sich vorher erkundigen ob

ein solcher Schlüssel für den Bacomat vorhanden ist, da es ansonsten bis zu 8 Werktage dauert bis die Karte zurückkommt. Denn die Servicegesellschaften befüllen den Bancomat erst nach Notwendigkeit, senden die Karte zur Hauptstelle zurück und dann via Post an den Eigentümer....

soviel zur Aufklärungspflicht der Sparkassen ( hier Duisburg)

Die Überweisung hat nichts mit der Sperre der Karte zu tun.

Vielleicht hat der nächste Besucher Deine Karte rausgezogen.

Um Deine Überweisung musst Du Dir keine Sorgen machen.