eBooks und Bücher gleichzeitig?

1 Antwort

Vor dieser Entscheidung stand ich auch, ich kann dich total verstehen.

Ich habe mich dann letztendlich nicht für einen Ebook Reader entschieden, sondern für ein Tablet und ich bin total begeistert. Es gibt sowohl für Amazon Kindle als auch für klassisches Epub Apps, sodass ich beide Formate lesen kann. Es gibt viele Einstellungen, z.B. lese ich gerne mit negativen Farben (weiße Schrift auf schwarz), das ist besser für die Augen. Am Anfang klang das auch sehr seltsam für mich und war ungewohnt, aber ich war echt überrascht wie schnell ich mich daran gewöhnt habe, mittlerweile lese ich total gerne so.

Das Tablet hat den Vorteil, dass du es auch für vieles anderes gebrauchen kannst (ich hatte sowieso vor, mir mal eins zuzulegen) und ich muss sagen, das Tablet ist mein ständiger Begleiter geworden, ich habe hunderte Bücher dabei, wenn ich spontan lesen will.

Trotzdem lese ich noch viel gedruckt, das Feeling ist einfach anders. Eine Mischung aus digital und analog hat sich für mich tatsächlich sehr bewährt.

Von einem Reader rate ich persönlich ab, ein Tablet ist einfach vielfältiger verwendbar und gar nicht so viel teurer für die vielen Funktionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rotkelch
Beitragsersteller

Ok danke, ein Tablet will ich aber nicht, da so eins nicht in meinen Budget drin liegt und da ich, wenn ich auf Displays lese, immer verschwommene Augen bekomme.

Trotzdem danke!