Ebay woher weiss ich ob Zahlung nach 14 Tagen geht bevor ich kaufe?

6 Antworten

Das legt Pypal fest:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/14tage/faq

und als erste Information steht dort: "„Bezahlung nach 14 Tagen“ steht nur ausgewählten Kunden in teilnehmenden Shops zur Verfügung. Im Bezahlprozess, nach dem Klick auf „Bezahlen mit PayPal“, sehen Sie, ob Ihnen das Bezahlen nach 14 Tagen für diese Zahlung zur Verfügung steht."

Wieso sollte bei ebay eine Zahlung nach 14 Tagen möglich sein? Das wird dir kein Käufer anbieten wollen....

UpsNameZuLang
Beitragsersteller

Ich rede natürlich über Paypal da gibt es eine Zahlung nach 14 Tage Möglichkeit diese Möglichkeit muss der Verkäufer aber Freigeschaltet haben. Meist bei großen Ketten wie Euronics. Oft aber auch bei kleinen.

UpsNameZuLang
Beitragsersteller
@Orothred23

Das hillft mir schonmal Danke. Finde das alles sehr verwirrend.

gibt es da irgendwie eine Möglichkeit das vor dem Kauf zu erfahren ?

Nein

Erst wenn ich PayPal als Bezahlmethode ausgewählt und eingeloggt bin, zeigt mir PP diese Auswahl an: Entweder vom Guthaben, Bankkonten oder 14 Tage Abbuchung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinst du per Paypal 14 Tage später zahlen?

Da gibt es, meine ich, keine genauen Angaben wer das anbietet.

Da bleibt wohl nur vorher fragen.

UpsNameZuLang
Beitragsersteller

genau das meine ich. Einer hat schon geschrieben, dass der Verkäufer gewerblich sein muss also schaue ich mich mal um und schreibe den dann ggf. an.

Niesenderpanda  18.06.2019, 17:08
@UpsNameZuLang

Ja stimmt, ich glaube auch das es nicht für Privatverkäufer geht.

Wie gesagt, eine Liste o.ä. mit allen die das Anbieten hab ich noch nie gesehen.

Und auch auf Seiten wird damit eigentlich nie geworben. Meine Pizza heute zahl ich auch erst in zwei Wochen, davon stand aber nix auf der Seite 😁 Das merkte ich wie so oft erst bei Paypal.

haikoko  18.06.2019, 18:04
@Niesenderpanda
Meine Pizza heute zahl ich auch erst in zwei Wochen,

Nennt sich das dann Henkersmahlzeit?

Musst den Verkäufer fragen, vermutlich wird keiner dazu bereit sein.