Ebay vertrauenswürdig?

6 Antworten

Ebay an sich ist vertrauenswürdig, kommt immer einzelnt auf die Personen an ob diese original Ware anbieten oder nicht, das ist schwer zu beurteilen.

AnniPferde
Beitragsersteller

Käufer trägt Rücksendekosten steht da und 100%käuferzufriedenheit und es wurden 114 Jacken verkauft.Tendieren Sie eher zu einem Ja oder Nein?

tamtamtamam  21.12.2020, 01:43
@AnniPferde

Also da der Verkäufer sich aus Hongkong angemeldet hat, finde ich ihn eher nicht vertrauenswürdig.

ronnyarmin  21.12.2020, 03:24
@AnniPferde
100%käuferzufriedenheit

Was soll das schon bedeuten. Ich sehe in den Bewertungen nur 97,6%.

AnniPferde
Beitragsersteller

Käufer trägt Rücksendekosten steht da und 100%käuferzufriedenheit und es wurden 114 Jacken verkauft.Tendieren Sie eher zu einem Ja oder Nein?

Prüfe den Anbieter, ob er zuverlässige Bewertungen hat. Wird die Jacke gebraucht angeboten, dann lass dir den Zustand genau beschreiben und mit aktuellem Foto schicken. Vorsichtig sein, und mit anderen Anbietern vergleichen, lohnt sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnniPferde
Beitragsersteller

Käufer trägt Rücksendekosten steht da und 100%käuferzufriedenheit und es wurden 114 Jacken verkauft.Tendieren Sie eher zu einem Ja oder Nein?

Lade doch mal den link hoch.

ebay ist vertrauenswürdig, die stellen ja nur die Seite, auf der einzelne Verkäufer ihre Artikel anbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scheeoo  21.12.2020, 01:41
@AnniPferde

Ohje. Klick mal auf den Ebay Namen. Der sitzt in Hong Kong. Somit ist das auch keine originale Ware.

ronnyarmin  21.12.2020, 03:25
@Scheeoo
Der sitzt in Hong Kong. Somit ist das auch keine originale Ware

Das muß nicht unbedingt so sein.

ronnyarmin  21.12.2020, 03:26
@AnniPferde

Du kannst mit paypal bezahlen und hast dadurch Käuferschutz. Von daher kein Risiko.

Ebay ist nur die Plattform. Verkaufen tun da meistens Privat Person, aber auch Gewerbliche Anbieter.

Ob man diesen Vertrauen kann oder nicht, sieht man anhand der Bewertungen. Allerdings wäre ich bei so einem Preisunterschied schon sehr skeptisch egal wie gut die Bewertungen auch sein mögen

Ebay Ansicht ist ja nur die Plattform und verkauft nichts.

Es sind ja die Leute die dort was verkaufen und man kann an ihren Bewertungen erkennen ob sie vertrauenswürdig sind oder nicht. Aber eigentlich sind die meisten relativ vertrauenswürdig