eBay Verkauf - Käufer behält Geld über Paypal ein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

PayPal kann Dein Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/holds-reserves

Es kann früher freigegeben werden, wenn Du den Sendungsnachweis bei PayPal hochlädtst, aber darüber entscheidet alleine PayPal.

Und dann kann der Käufer jederzeit innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnen, in diesem Fall wäre Dein Geld auch (erstmal) wieder weg.

Actionhero75
Beitragsersteller

Danke, ich wusste das nicht. Sendungsnummer habe ich eingegeben, lt. DHL kommt es heute beim Käufer an. Aber wenn ich bei Paypal auf "Sendung verfolgen" klicke, kommt die Fehlermeldung: "Die letzte Aktion konnte leider nicht abgeschlossen werden". Alles sehr komisch.

Ja...aber es wird von Paypal einbehalten, nicht vom Käufer....

Actionhero75
Beitragsersteller

Ok, danke.