EBAY Sofortkauf Gekauft will nicht zahlen und abholen?

8 Antworten

Dann liegt ein Verschulden von Seiten des Käufers vor, der trotz der Angabe des Orts den Kauf eingewilligt hat. Rechtlich gesehen ist der Käufer nun eigentlich verpflichtet, dir den Fernseher zu bezahlen. Er kann gerne auf die Leistung, also den Fernseher verzichten, aber das Geld muss er dir zahlen.

Du könntest höchstens so zuvorkommend sein und ihm sagen, dass er auf eigene Versandkosten und auf seine Sicherheit hin den Fernseher von dir zugeschickt bekommt.

Das Einzige, auf dass der Käufer für eine Nichtigkeit seines Kaufs hinweisen könnte wäre, dass du nicht klar auf die ABHOLUNG hingewiesen hast. Aber du hast den Abholort laut deiner Aussage gut vermerkt. Sein Fehler wenn er nicht liest und er muss die Konsequenzen daraus tragen.

xv4nnii
Beitragsersteller

Würde ja gerne zuvorkommend sein aber da ich freundlich bleibe und er erstens frech war und dann nicht mehr antwortet wo ich versuche ihm entgegen zu kommen suche ich einen anderen Weg weil jetzt werde ich nicht mehr auf das Geld verzichten.

Vielen lieben Dank :)

Genauso ist mir das auch mal mit einem TV Gerät vor einigen Jahren passiert.
Ich hatte nach einigen Tagen dann der Käuferin per Mail geschrieben, wann sie denn endlich zum Abholen kommen möchte.
Habe bis heute keine Reaktion von ihr bekommen und hatte sie dann bei Ebay gemeldet. Ist aber soweit nix nix passiert. Ich hatte lediglich von Ebay die Verkaufsprovision zurückerstattet bekommen und das wars.

Es gibt unter dem Punkt "Probleme klären" bei Ebay Hilfe. Der Käufer hat ab der Meldung vier Tage Zeit das Geld zukommen zu lassen.