EBay Konto gesperrt?

5 Antworten

Auch anhand Deiner Browser Conig kannst Du identifiziert werden. Rede mit der Mitarbeiterin, ob die anderen Accounts nicht ALLE gelöscht werden können, da Du zum Großteil keinen Zugriff mehr darauf hast!

Nicht nur Dein Account wurde gesperrt, sondern Du als Person.

Und um welche Plattform geht's denn nun eigentlich, um eBay oder um eBay Kleinanzeigen?
Die haben nämlich nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun.

Lateknight933
Beitragsersteller

EBay

Ratefuchs007  24.03.2022, 10:08
@Lateknight933

Gut.

Wie gesagt, Das war's für Dich als Person bei eBay, Du wirst Dir eine andere Verkaufsplattform suchen müssen.

Und mach Dich mal über die Pflichten eines Gewerbetreibenden schlau, da liegt bei Dir nämlich einiges im Argen.

Und da sind der Gewerbeschein und die UStID-Nr. nur 2 Punkte von vielen.

Lateknight933
Beitragsersteller
@Ratefuchs007

Hab ich beides also liegt da auch nix im Argen und als Kleingewerbetreibender in der Kleinunternehmerregelung bekommt man keine richtige ust id

Ratefuchs007  24.03.2022, 10:45
@Lateknight933

Aber sicher doch:

Die bekommst Du vom Bundeszentralamt für Steuern und die will eBay von jedem gewerblichen Verkäufer haben, so einfach ist das.

Lateknight933
Beitragsersteller
@Ratefuchs007

Dann informier dich bitte mal nochmal richtig.
um eine ust id zu bekommen muss man in die regelbesteuerung der as die Kleinunternehmerregelung nichtig macht.

glaub mir ich habe mich da lange mit meinem Finanzamt auseinander gesetzt.

Ratefuchs007  24.03.2022, 13:46
@Lateknight933
um eine ust id zu bekommen muss man in die regelbesteuerung der as die Kleinunternehmerregelung nichtig macht.

Das hat ja auch niemand bestritten.

Und es ist ebenfalls unstrittig, dass eBay die UStID-Nr. mittlerweile von jedem Verkäufer verlangt, der dort gewerblich handeln will.

Also darfst Du Dir aussuchen, ob Du auf die Kleinunternehmerregelung oder auf das Verkaufen bei eBay verzichtest.

Und damit bin ich auch hier raus, Du weißt es ja eh besser.

Ja, alle anderen Accounts schließen. Was anderes wird nicht funktionieren.

Ratefuchs007  24.03.2022, 10:11

In diesem Fall wird für den Fragesteller bei eBay gar nichts mehr funktionieren.

ich wollte ein gewerbliches Konto über eBay eröffnen

und - Ebay wollte deinen Gewerbeschein in Kopie haben, dem bist nicht gefolgt. Logische Konsequenz

Lateknight933
Beitragsersteller

Als Kleingewerbetreibender hat man keinen Gewerbeschein

peterobm  24.03.2022, 10:07
@Lateknight933

autsch - aber sicher das ist ein MUSS.

aha, du arbeitest in die eigene Tasche, das nennt sich Steuerhinterziehung

Highlands  24.03.2022, 10:31
@Lateknight933

"Kleingewerbe" bezeichnet nur den Verzicht auf die UST-Berechnung. Anmelden muss das aber ganz genau so wie jedes Gewerbe

Lateknight933
Beitragsersteller
@peterobm

Also ich glaube wir verstehen uns falsch. Ich hab ne Gewerbeanmeldung ganz legal nix Steuerhinterziehung.
den wollte eBay aber nie sehen.