ebay kleinanzigen paypal?

2 Antworten

Bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen kannst Du Dich bei Nichtlieferung in Dein PayPal-Konto einloggen (am PC, nicht über die App!) und dort nach Verstreichen der voraussichtlichen Lieferfrist einen Käuferschutzfall eröffnen, das geht bis zu 180 Tage nach dem Kauf:

Klicken: Käuferschutzfall eröffnen

Wenn der Verkäufer dann keinen Versand- und Zustellnachweis hat, bekommst Du in der Regel das Geld von PayPal zurück.

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst.

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon, als Du den PayPal-Account eröffnet hast, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.

Luca3512222
Fragesteller

ja das ist selbstverständlich wenn der verkäufer bis morgen nicht antwortet mache ich das

Also der Verkäufer wollte das Paket heute versenden, und jetzt schiebst du Panik weil er bis 19:19 Uhr noch nicht geantwortet hat?

Es gibt auch Leute die Arbeiten, und daher keine Zeit haben sofort zu schreiben.

Vielleicht solltest du einfach noch mal 1-2 Tage warten.

Wenn du mit Käuferschutz bezahlt hast, muss der Verkäufer die Sendenummer ohnehin auch in PayPal hinterlegen.

Luca3512222
Fragesteller

Wenn ich noch keine Sendungsnummer habe?

Dorfkind63  05.06.2023, 19:37
@LuciusArtorius

Das ist Generation Mc Donalds. Nach einer Minute ist der Fraß am Tresen. Muss überall so gehen.

LuciusArtorius  05.06.2023, 19:38
@Luca3512222

Du wirst doch wohl anderen Menschen mal mindestens 1 Woche Zeit geben etwas zu versenden, bevor du Panik schiebst.

Und ja, 1 Woche ist durchaus angemessen zu warten, und als Verkäufer hat man auch durchaus das Recht dazu.

BMT216A  05.06.2023, 19:38
@Luca3512222
Ja aber hab auch keine lust dass ich auf ebay abgezogen werde so

Was hat jetzt eBay damit zu tun?
eBay und Kleinanzeigen sind zwei völlig verschiedene Plattformen, die nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun haben.

LuciusArtorius  05.06.2023, 19:47
@Luca3512222

Vielleicht ist etwas dazwischen gekommen? Der Mensch hatte einen Unfall oder sonst was ... Also wäre ich der Verkäufer, und ich würde so genervt werden, dann würde ich direkt vom Kauf zurücktreten ... weil unzumutbare Kommunikation ...

Deinem Verhalten nach bist du eher nicht volljährig wie du behauptest.

Weil normal wird man geduldiger je älter man wird. Weil so was lernt man im Job und Co, dass man eben manchmal warten muss, und man seinen Willen nicht sofort bekommt.