Ebay Kleinanzeigen Unterschrift?

7 Antworten

Andersrum wäre es richtig gewesen. DU hättest Dir von IHM eine Unterschrift geben lassen sollen, dass er den Laptop gesehen, getestet und für gut befunden hat.

das nent man Kaufvertrag und kann es amchen. Er will sich absiochern, dass es wirklich deiner ist, den du verkaufst und nicht ein gestohlener und dass er einwandfrei geht und dir keine Mängel bekannt sind. Durchlesen und wenn alles was drin steht, der Wahrheit entspricht, dann kannst du Unterschrieben. Wenn dir irgedwas komisch vorkommt, dann diesen Satz durchstreichen oder eben das ganze NICHT unterschreiben. Zum Beispiel dass du 2 Jahre Garantie auf das Gerät gibst oder so. Das wäre Schwachsinn.....

Es gibt mündliche Kaufverträge und schriftliche. Schriftliche Kaufverträge müssen von beiden Seiten unterschrieben werden und nur das geschriebene gilt, mündliche Nebenabreden sind somit ausgeschlossen.

Das ist ganz normal. Damit kann er beweisen, dass er das Gerät rechtmäßig von Dir erworben hat.

Normalerweise braucht der keine Unterschrift. Pass da lieber auf und lass die auch seine Infos geben Pass und so

kilottt
Fragesteller

die sache ist die der hat ja gar keine daten von mir nur name halt.

germanils  24.11.2013, 11:15
@kilottt

Er will nur ein Nachweis über den Kauf. Sonst könntest Du ja theoretisch behaupten, er hätte es gestohlen oder sowas.

stubenkuecken  24.11.2013, 11:17
@kilottt

Deine Adresse wird der Käufer auch kennen, sonst hätte er nicht zur Abholung kommen können :-)