Ebay Kleinanzeigen, muss ich das Geld zurückschicken?

3 Antworten

Ebay kleinanzeigen ist nicht für den Versand von Ware gedacht, weil es von privat zu privat immer nur Theater geben kann.

Davon abgesehen tummeln sich auch viele Betrüger auf eBay Kleinanzeigen, und selbst ebay kleinanzeigen warnt davor.

Deshalb ist ebay kleinanzeigen auch üblicherweise dafür gedacht, dass die Ware persönlich abgeholt und ausprobiert wird, und dann erst das Geld übergeben wird von Person zu Person.

Und so gibt es dann auch keine Probleme mit losen Fäden oder sonst irgendetwas.

Deswegen würde ich an deiner Stelle von dem jetzigen Käufer Abstand nehmen und darauf warten, dass jemand aus deiner Nähe den Pullover direkt bei dir abholt und ausprobiert.

Denn wenn jetzt 6 mal irgendwelche Leute den Pulli zugeschickt haben wollen, um ihn auszuprobieren, und dann immer wieder Versandkosten auftreten und der Pulli tagelang hin und her geschickt wird, hast du im Endeffekt auch nichts davon.

ich würde an deiner stelle gar keine Rücknahme akzeptieren! was machst du den wenn er/sie den nur kauft um auf einer Party schick auszusehen?

ich würde damit mal mit dem Support von eBay Kleinanzeigen drüber schreiben.

weil eigentlich besteht keine Rücknahme bei eBay Kleinanzeigen!

mach ein vorher / nachher bild und wenn sich was verändert hat (sichtbare schäden/Verfärbung) bring es zur Polizei aber setz davor einen Kaufvertrag auf der unterschrieben und dir per email zurück geschickt werden muss.

das hat mir selbst mal den ar*** gerettet.

hoffe ich konnte dir helfen :)

yungsuessgott
Beitragsersteller

Danke für diese schnelle Antwort, ich werde das wahrscheinlich machen

Ich würde das einfach gar nicht machen.

Der soll den abholen oder es lassen. Als Privatperson ist das immer schwierig. Wie willst du das am Ende beweisen?