Ebay kleinanzeigen Käufer gefunden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist der Verkäufer, du entscheidest die Zahlungsbedingungen. Wenn dir PayPal zu kompliziert ist oder nicht passt, dann mach mit dem Käufer was anderes aus.

was muss ich bei paypal alles einstellen oder wie geh ich da vor?

Lesen, lesen, lesen:

Klicken: PayPal-Nutzungsbedingungen

Klicken: PayPal Gebühren

Klicken: PayPal-Verkäuferschutz

Klicken: PayPal-Käuferschutzrichtlinie

Klicken: PayPal-Was muss ich beim Versandnachweis beachten?

Andernfalls tauchst Du hier nämlich ganz schnell wieder auf, weil entweder Dein Geld weg ist oder Dein Account gesperrt wurde.

Darf man fragen, warum Du als Privatverkäufer freiwillig (!) PayPal anbieten willst?

  • Ist Dir ein Luxemburger Zahlungsdienstleister wirklich lieber als das Geld auf Deinem Girokonto, das Dir dort niemand mehr wegnehmen kann?
  • Du weißt, dass PayPal Dein Geld bis zu 21 Tage einbehalten kann?
  • Du weißt, dass Du ausschließlich sendungsverfolgt an die bei PayPal hinterlegte Adresse verschicken darfst?
  • Du weißt, dass PayPal Dein Geld einfriert oder gar zurückbucht, wenn ein unzufriedener Käufer innerhalb von 180 Tagen (!) nach dem Kauf einen Käuferschutzfall eröffnet?
  • Du weißt, dass Käuferschutzfälle zu 99,9% auch tatsächlich zugunsten des Käufers entschieden werden?
  • Und Du zahlst als Verkäufer auch noch gerne dafür die Gebühren?

Übrigens, kennst Du eine der größten Lügen im Netz?:

„Ja, ich habe die PayPal-Nutzungsbedingungen gelesen und verstanden“.

Foxi55666
Beitragsersteller

Danke für die ausführlichen Information #NiemalsPaypal

Kein Paypal. Ende.

Der Käufer soll woanders gucken oder deine Zahlungsbedingungen akzeptieren.

Also bei Paypal musst du generell aufpassen da kann man das Gelt nähmlich zurück ziehen.Das bedeutet er hat dein Produkt du aber kein Geld.

Foxi55666
Beitragsersteller

Hm verstehe…..hä aber dann ist paypal so richtig nutzlos meiner Meinung

1.) Bist du volljährig?
Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt.
Wenn du noch 17J bist, darfst du Paypal gar nicht benutzen. Falls du es trotzdem tust - mit gefälschtem Geburtsdatum - musst du mit Sperrung rechnen und kommst gar nicht ans Geld ran.

2.) Wenn dir Sicherheit wichtig ist, dann solltest du - als Privat-Verkäufer - kein Paypal akzeptieren.
Paypal schützt die Käufer, aber NICHT die Verkäufer.

3.) Als Privat-Verkäufer bei eBay Kleinanzeigen Paypal zu akzeptieren, das ist wie eine Einladung an Betrüger.
Gegen die Tricks der Betrüger hast du keine Chance - falls dein Käufer ein Betrüger ist.