Ebay (Kleinanzeigen) duzen "kontern"?

8 Antworten

Also ich finde, man muß aus einer Mücke keinen Elefanten machen.

Ignoriere es doch einfach und sieze die andere Person weiter bis eure Konversation beendet ist .....was hast Du denn davon, den anderen zu provozieren?

Im besten Falle versaust Du Dir nur irgend ein Geschäft...lohnt sich das etwa ?

Im persönlichen Kontakt, wenn Du länger etwas mit einem Menschen zu tun hast, würde ich es ja noch verstehen, aber für so eine kurze Situation, kann es Dir doch egal sein.

LG, Mika

Einfach selbst konsequent beim Sie bleiben.

Und ansonsten nicht zu viel Energie auf solche Belanglosigkeiten verschwenden.

Im Internet duzt man sich, bleib einfach weg. Oder sietze doch einfach alle

>"Kennen wir uns, oder..."

Man erwartet also Höflichkeit, benimmt sich aber selber wie eine Sau. Passt das? Warum so angriffslustig? Wenn man das 'Du' als unhöflich empfindet sollte man selber doch in Besitz einer gewissen Höflichkeit sein und sozusagen über den Dingen stehen.

Einfach mit 'Sie' antworten. Oder ein "Können wir bitte beim Sie bleiben?"

Sie (!) wissen aber schon, dass bei Ebay Kleinanzeigen jetzt auch Bewertungen vergeben werden? Die fällt dann halt entsprechend aus... 😬

Maleficent666  16.08.2019, 20:01

Wegen einem Du eine schlechte Bewertung geben?

Wohl in der Trotzphase hängen geblieben?^^

Elali74  16.08.2019, 20:15
@Maleficent666

Das hast du falsch verstanden. Ich dachte mehr an die Reaktionen potentieller Käufer auf Sprüche wie "Kennen wir uns oder warum duzen Sie mich?" oder ähnliche Kontersprüche, nach denen hier ja explizit gefragt wurde.

Da steht dann halt nicht "Sehr netter Kontakt" sondern "Ware gut, aber Verkäufer hat 'nen Stock im Popo..."

Elali74  16.08.2019, 20:20
@Maleficent666

Nein? Keine Ahnung, hab nur mitbekommen, dass es neuerdings Bewertungen gibt. Aber da wird doch sicher auch Kontakt oder Kommunikation erfragt?

denjual  17.11.2022, 10:05
@Elali74

Also ich habe jetzt schon mit einigen Leuten auf ebay Kleinanzeigen geschrieben, und mir rutscht das Du teils aus Versehen raus. Ich hoffe das nehmen nicht alle so ernst wie Sie. LG

susanno8
Beitragsersteller

Na klar, so regel ich das auch meistens. Wie schon hier gesagt wurde, kommt es auch auf die Plattform - meiner Meinung nach an. Und bei Ebay/EBayKleinanzeigen finde ich das siezen schon angebracht. Hier zB ist es nicht wirklich notwendig :) aber danke