Ebay kleinanzeigen betrug?

5 Antworten

Vergiss es, das Geld kommt nie zurück. Hoffentlich lernst du diese Lektion. Hier findet man übrigens jeden Tag gleich lautende Beiträge. Das kommt davon, wenn man nicht vorher um Rat fragt statt sich auf irgend welchen Schwachsinn einzulassen.

Gefunden werden kann er, da der PayPal Account ja dem Verkäufer gehört und spätestens wenn er das Geld auf das Bankkonto auszahlt ist er eindeutig identifizierbar.

Allerdings wird die Polizei da nichts machen. Einem Kumpel von mir ist das Selbe bei über 600€ passiert und die Anzeige wurde eingestellt, obwohl Handynummer, PayPal Konto und sogar Ausweiskopie vorlag.

Lernt Ihr’s denn nie?

eBay Kleinanzeigen ist ein regionaler Anzeigenmarkt, über den Waren gegen Barzahlung bei Abholung verkauft werden.

Die einzig vernünftige Alternative dazu ist die neue Zahlung per Käuferschutz:

Klicken: Käuferschutz bei eBay Kleinanzeigen

Aber wie auch immer:

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du ein Geldgeschenk gemacht, das eigentlich nur für ein Familienmitglied oder einen Freund gedacht ist.

PayPal wird Dir wegen Deines Verstoßes gegen deren Nutzungsbedingungen übrigens in keinster Weise helfen, die können Dich deswegen sogar rausschmeißen.

Und eBay Kleinanzeigen hilft Dir ebenfalls nicht, weil die außer einer Wegwerf-Mailadresse keinerlei weitere Daten ihrer Nutzer haben.

Du kannst natürlich Anzeige erstatten, aber selbst wenn der Täter aufgespürt werden sollte, dann hast Du noch längst nicht Dein Geld zurück, das darfst Du dann nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir.

http://iceolli.de/mahn/

Und fürs nächste Mal:

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Ich brauch unbedingt mein geld wieder

dann hättest Du halt PP nicht um ihre Provision bescheizzen sollen - dann hättest Du jetzt Käuferschutz.

Wurde auch PP ohne Verknüpfung mit einer Kreditkarte bzw. einem Bankkonto - also "Duchlaufkonto" genutzt, so hast Du schlichtweg Pech gehabt. Da nutzt Dir dann auch eine Anzeige bei der Polizei wenig bis nichts.

Hallo Sophie, (ganz nebenbei... meine Katze hat so einen schönen Name.)

NATÜRLICH wird der gefunden. !!! Zur Polizei!! Unbedingt. Die finden natürlich den Inhaber des Kontos... Kostet die 5 Minuten.

Der kommt wegen Betrug 2 Jahre ins Gefängnis.

Falls ihr auch noch trlrfoniert habt, weis die Polizei den Standort.

Hey,

Du bringst der Polizei die einmalige Gelegenheit ihr Büro zu verlassen und in ihrem Striefenwagen 100 Kmh in der Stadt zu verschaffen.. inc Blaulicht.

Ein Spaß für jeden Polizeibeamtenn.

Sophie,

Ich war 13 Jahre mit einer 48 Kg schweren FRau zusammen. Gerade diese Kleine hat mir gezeigt, wie man sich gegen Große wehrt.

Sie hat mich immer beschützt.

Sie hat es so gemacht, das irgendjemand mit Muskeln je gedacht hat, das sie gegenübertrit.. Sie Kann Karate.

Marop