eBay Kleinanzeigen - es passiert gerade etwas merkwürdiges?

4 Antworten

Hört sich ziemlich fishy an. Wenn etwas zu gut ist um war zu sein ist es meistens scam

Wakkaluba  17.07.2021, 23:03

Jo, Scam oder die planen was Kriminelles, was nicht zurückverfolgbar sein soll.

Außer, Du liegst mit deinen Preisvorstellungen hoffnungslos daneben und sie machen ein Schnäppchen, was aber den britischen Bezug nicht erklärt.

Stimmt, es stinkt ganz extrem. Wenn Dir ein Anruf oder Besuch nichts ausmacht, nimm die 70€ mit. Dir kann ja keiner was, aber nimm die Kontaktdaten und das überweisende Konto auf. Falls die Pol da steht, kannst Du denen gleich weiter helfen ;)

manfredgertrud  17.07.2021, 23:06
@Wakkaluba

Man kann easy im darknet Ausweis Blder von X beliebigen Personen bekommen . Ein Ausweis ist keine Sicherheit und man sollte ein Bild davon NIE an fremde schicken, denn das wird oft missbraucht

Wakkaluba  17.07.2021, 23:10
@manfredgertrud

Das ist dann aber nicht dein Problem. Er hat eine Telenummer und bei Überweisung eine Kontonummer. Das ist nur "Good will", falls jemand denn fragt, an wen das Handy weiterverkauft wurde

Sowas würde ich nur mit persönlicher Übergabe machen.

Geld gegen Ware.

Alles andere ist mir bei sowas zu unseriös.

Hab von der Masche schön öfter was gelesen/gehört, würde da eher vorsichtig sein :)

PandaLukas
Beitragsersteller

Das Ding ist, ich versende immer nur, wenn ich das Geld auch wirklich auf dem Konto hab.