Ebay: Käufer will den Originalen Lieferumfang (Gebrauchte Ware)

6 Antworten

Das kommt drauf an. Wenn zum Beispiel ein wichtiges Zubehör fehlt, ohne dem der Betrieb des Artikels nicht möglich ist (z.B. ein dazugehörendes Netzteil), dann hat der Verkäufer das Fehlen extra zu erwähnen. Kannst Du mal die Auktion hierher verlinken? Oder die Artikelnummer sagen?

Nein, wenn Du auf den Privatverkauf aufmerksam gemacht hast, und jegliche Garantie sowie Rücknahme ausgeschlossen hast. Da Du den Artikel beschrieben und bebildert hattest, ist dem Käufer bewusst gewesen, was den Inhalt des Angebotes ausmacht. In Zukunft schreibst Du besser dazu: Der Artikel wird gemäß der Beschreibung/Bildbeschreibung verkauft. Es sind keine weiteren Inhalte zu verzeichnen. Für Irrtümer und Schreibfehler werden keine Haftung übernommen. Der Käufer kann mich jederzeit bezüglich des Artikels kontaktieren. ( Du solltest dann allerdings die Fragen auch beantworten) Liebe Grüße

einen Artikel verkauft der so Versandt wurde wie in der Beschreibung und auf den Fotos zu sehen ist.

Dann hat der Käufer nichts zu fordern. Wenn der Artikel / das Zubehörteil nicht in der Beschreibung stand und nicht auf dem Foto dargestellt wurde ist das sein Problem. Phantasien / Gedanken zu einem Angebot werden bei ebay nicht gekauft.

Es wird allerdings zu Deinem Problem, solltest Du die Zahlung per Paypal erhalten haben. Dann wird der Käufer einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden, sein Geld erstattet bekommen und du bist Ware und Geld los. Um das eine oder das andere zu erhalten, musst Du dann zvilrechtlich gegen den Käufer vorgehen.

dresanne  21.06.2014, 18:09

PayPal war nicht angeboten.

haikoko  21.06.2014, 18:23
@haikoko

Und dann schreibst Du in Dein Angebot

Nr. 813 von 1 000 Stück gibt es insgesamt dazu gehört noch ein ALUKOFFER

Du implizierst Vollständigkeit

Ich nehme aus meiner Anwort zurück:

Wenn der Artikel / das Zubehörteil nicht in der Beschreibung stand und nicht auf dem Foto dargestellt wurde ist das sein Problem. Phantasien / Gedanken zu einem Angebot werden bei ebay nicht gekauft.

Denn das reklmaierte Teil ist kein Zubehörteil sondern Bestandteil des gesamten Bundle: Brauner Phantom Anniversary Edition Microfon

ma345
Beitragsersteller
@haikoko

Das mikrofon wurde aber ohne das vovox kabel gekauft war schom gebraucht. Und wurde mit einem normalen mikrfonkabel betrieben für 15 euro. Und die normalen mikrfone werden zu 90 prozent ohne mikrfonkabel verkauft.

Und ich hab nicht das bundle angeboten sondern nur das mikrofon und den Alu Koffer. Ich würde es ja verstehen wenn ich ein gewerblicher käufer wär

haikoko  21.06.2014, 18:32
@ma345

Das interessiert nicht. Du hast explizit die Anniversery Edition verkauft und dazu gehölrt das Originalkabel. Lies doch die von mir gesetzen Links. Da ist das gesamte Annhiversery Angebot ausführlich beschrieben. Da ist kein Kabel als Zubehölr aufgeführt sondern Bestandteil des Angebots.

Diese Kabel haben eine besondere Abschirmung und liegen im Preis wesentlich höher, als Dein Lösungsvorschlag:

https://www.google.de/search?q=VOVOX+Klangleiter&source=univ&tbm=shop&tbo=u&sa=X&ei=TLOlU4WMN8nHPNWGgZAG&ved=0CCAQsxg&biw=1152&bih=537

Wenn nicht dabei stand dass er ihn kriegt oder er auf dem Foto war (oder du geschrieben hast originaler lieferumfang) dann hat er Pech gehabt

Hallo

du hast verkauft wie Beschrieben, nicht anders!

Hat er Pech gehabt wenn er die Beschreibung nicht richtig liest...

Gruß