Ebay gekaufte ware plötzlich teurer?

7 Antworten

Häh? Wenn du´s zum alten Preis gekauft hast, dann zahlst du natürlich nur den alten Preis.

Wie gesagt bei mir zu zahlen steht noch der alte Preis...

Ist doch eindeutig.

Du zahlst nur den alten Preis zu den du die Ware auch gekauft hast und nicht den neuen. Vielleicht war das einfach nur ein kurzzeitiges Angebot oder ähnliches.

Wenn er die Ware nicht verschickt weil er auf den Preis besteht, kannst du vom Kauf zurück treten. Wende dich dann am besten an ebay. Schließlich hast du nicht zu dem teureren Preis gekauft,

Der beobachtete Artikel ist für Dich nicht wichtig, denn der kann jeder Zeit abgeändert werden.

Wichtig ist nur der Preis, der unter Deinen Käufen steht.

Der Verkäufer hat gemerkt, dass der Artikel gut geht und hat den Preis höher gesetzt, für Dich aber uninteressant.

Du zahlst nur die 18,99 Euro einschl. Versand.

Der Verkäufer kann sich sicherlich auf Irrtum berufen, aber dann muss er auch darlegen, dass er alles tat um den Irrtum zu verhindern. Da offenbar der alter Preis längere Zeit angegeben war, kann man kaum sagen, er hat seine Sorgfaltspflicht gut erfüllt, sonst wäre ihm das aufgefallen.

Wenn er nicht liefert? Nun du kannst ihn in Lieferverzug setzen und dann vor Gericht zur Lieferung verklagen. Bei nicht mal 20 Euro würde ich aber lieber darauf verzichten und stattdessen eine negative Bewertung verpassen indem du natürlich die Wahrheit als Grund angibst.

Hallo,

da Du ja den Artikel zu dem "alten" Preis gekauft hast, gilt auch dieser, denn wenn ein Artikel schon gekauft wurde oder geboten wurde, kann dieser nicht mehr verändert werden.

Wenn auf die  Artikel, so wie die nachfolgenden, aber noch nicht geboten wurde oder verkauft, kann der Artikel nochmal verändert werden.

Wenn der Verkäufer auf den höheren Betrag bestehen sollte, was er aber nicht machen wird, sonst hätte er Dich schon angeschrieben, außerdem kann er den Artikel nicht mehr verändern, dann wendest Du Dich ganz einfach an Ebay, die auf den Verkäufer dann einwirken, dass dies nicht zulässig ist.

Viele Grüsse!