Ebay Bezahlung Dollar/Euro?

5 Antworten

Ich habe schon sehr oft Artikel, auch über eBay im Ausland gekauft, viele davon auch in China bzw. Hongkong. Dollar oder Britische Pfund werden da sehr oft als Währung angegeben.

Das Ganze ist recht unkompliziert und wenn Du Paypal nutzt, hast Du auch Käuferschutz.

Paypal rechnet die Dollar oder Pfund-Beträge zu einem von ihnen festgesetzten Umtauschkurs um und bucht dann in Euro von Deinem Giro-Konto ab. Völlig problemlos.

Bis zu einem Wert von 22 € werden in der Regel keine Einfuhr-Umsatzsteuern fällig (entspricht der deutschen Mehrwertsteuer von 19%. Bis 150 € fällt meines Wissens auch kein Zoll an.

Viele Pakete rutschen auch so durch, ohne genauer kontrolliert zu werden.

Also nur Mut!

Wenn du den Artikel mit Paypal bezahlst, dann wird der entsprechende Betrag automatisch in Euro umgewandelt bzw. in Euro von deinem Konto abgebucht. Der Preis ist im Endeffekt ja der selbe (von der letzendlichen menge) nur die Währung und die Menge sind verschieden aufgrund des Wechselkurses.

mjTHbunny
Beitragsersteller

das find ich eben auch so komisch...der Preis ist eben NICHT der selbe!! Der gleiche Artikel beim selben Anbieter kostet in EURO 15€...aber dann gibt es den gleichen Artikel noch mal in Dollar und darunter steht in Klammern 9,84€!! Ich find das alles total verwirrend...ich hätte den Artikel soo gerne, natürlich zu dem günstigeren Preis!!..aber ich weiss nicht ob alles gut laufen wird...

Hi, diese Fragen kann Dir nur Ebay erklären. Zum Kauf: laß es bleiben. Das Risiko ist zu groß. Wenn Du übers Ohr gehauen wirst, haste keine Chancen. Versuche mal, über Amazon.UK zu kaufen. Da kannste mit dt. Anmeldung auch kaufen. Gruß Osmond http://www.amazon.co.uk/

Natürlich kann man ganz normal per pay - pal zahlen.

Die einzelnen Währungen sind alles andere als verwirrend. Der preis wird immerhin auch in Euro angezeigt.

Du kannst natürlich in Euro bezahlen. Gib aber acht, dass Du nicht hinterher noch Zollgebühren bezahlen musst. Sieh mal nach, wo der Artikelstandort ist.

mjTHbunny
Beitragsersteller

Der Artikelstandort ist China! ..der Verkäufer hat eig viele positive Bewertungen, aber auch einige Negative!! ..jemand aus der Schweiz hat dort auch etwas gekauft & positiv bewertet!! ..ich trau mich aber trotzdem nicht so ganz...wie soll das denn funktionieren? ..der Verkäufer bekommt doch dann Euro von mir, weil PayPal doch keine Dollar von meinem Konto abziehen kann, weil ich keine Dollar drauf hab!! Ich glaub das wird Probleme geben...