ebay / Rechnung an den Käufer senden

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du deine Daten (Konto) bei Ebay hinterlegt hast, brauchst du an sich keine Rechnung an den Käufer senden. Du bist ja vermutlich auch Privatverkäufer (also nicht geschäftlich) und da ist auch keine Rechnung notwendig.

Ist nicht schlimm, würde es machen wenn der Käufer nicht zahlt oder neu bei Ebay ist...Aber die meißten brauchen es nicht. Du kannst diese Option auch nutzen, wenn du noch Versandkosten nach Absprache ändern möchtest z.B Versandrabatt.

Ist es ein Privat Verkauf? Dann ist die Rechnung relativ egal. Man MUSS sie nicht senden, ist halt nur falls der Kunde sie braucht... Wenn er dann doch noch eine will, wird er sich wohl melden

asparagus10
Beitragsersteller

Dankeschön! Ja! Privat - Privat

Bin selber ebay kunde undverkaufe ... da du unten in der beschreibung ja reinschreibst das du privat anbieter bist ist das voll kommen egal ..... wenn die auktion zu ende ist schickst du deine konto daten zu ihm es sei den du hast die bei ebay eingetragen ... und wenn das geld drauf ist schickst du es zu ihm