Ebay - was wenn verkäufer die ware nicht verschickt?

7 Antworten

Natürlich, mein Vater hatte auch schonmal erfolgreich einen Betrüger angezeigt, wegen eines Artikels im wert von 200 euro. Das Geld hat er dann auch zurückbekommen.

Wenn der Verkäufer vorgibt etwas zu verkaufen, die Ware oder den Gegenstand nicht verschickt ist das Betrug. In jedem Fall solltest du dann die Polizei einschalten, und auch ebay darüber informieren.

Anders als bei einer Lastschrift lässt sich die eigens ausgeführte Überweisung kaum mehr zurück holen. Natürlich schon gar nicht wenn es bei dem anderen Gutgeschrieben ist.

Du hast aus meiner Sicht leider Pech gehabt, und solltest dagegen vorgehen.

Gib mal bitte lieber die Artikelnummer an.

Sehr gut von Dir recherchiert:

Der verkäufer hatte zwar 100% bewertung jedoch keins als verkäufer.

Hast Du bereits überwiesen?
Dazu:

Nun wenn wir mal davon ausgehen, dass der Verkäufer die ware nicht
verschickt, welche möglichkeiten hab ich um mein Geld wieder
zurückzuholen?

stehen Dir zivilrechtliche Möglichkeiten zur Verfügung, denn die Kaufverträge auf der Verkaufsplattform ebay werden gem. BGB geschlossen.

Würde dabei die polizei helfen?

Nein. Bei der Polizei kann jedoch eine Strafanzeige gestellt werden. In solchen Fällen laufen parallel:

  • Strafrecht
  • Zivilrecht

Fazit: Ohne Artikelnummer ist alles "stochern im Nebel".

ElMino
Beitragsersteller

141980173474 Hier ist die Artikelnummer. Mit Preisvorschlag gekauft.

haikoko  03.05.2016, 22:29
@ElMino

Danke. Ich schau mal, kann etwas dauern.

edit: Das ging schnell. Mit der Nummer ist nichts zu finden.

ElMino
Beitragsersteller
@haikoko

Komisch, wenn ich die nummer in die Suche von ebay eingebe erscheint der Artikel.

haikoko  03.05.2016, 23:11
@ElMino

Egal ob über .de oder .com mir wird kein Artikel angezeigt, Kannst Du mal bitte den kompletten Link einsetzen.

haikoko  03.05.2016, 23:28
@ElMino

Hast Du schon gezahlt`? Wenn nicht, dann lass es bitte.

Mir kommt es so vor, als sei der Account gehackt oder "zartfühlend" aufgebaut. Schau Dir mal das beendeter Angebote an:

http://www.ebay.de/sch/marcwitti0/m.html?item=141980173474&ul_noapp=true&nma=true&orig_cvip=true&si=DGsxlEdO2IjgpnPNyL%252FnAXJLg4c%253D&LH_Complete=1&rt=nc&_trksid=p2046732.m1684

Und das ist die Übersicht über 4 Wochen:

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewListedItems&include=0&since=31&rdir=0&rows=25&userid=%20marcwitti0

Das stinkt zum Himmel.

haikoko  03.05.2016, 23:35
@haikoko

Sind die Namen des ebay-Accountbesitzers und des Bankkontoinhabers identisch?
Wo ist die Bank?
Bitte auf die Länderkennzeichnung achten!

ElMino
Beitragsersteller
@haikoko

Vielen Dank für deine ausführliche abtwort. War eine große hilfe. Nein habe noch nicht bezahlt habe aus sicherheitsgründen gewartet. 1 wort vom Accoungname ist ähnlich mit der Name des Bankkontoinhabers. Bank ist in Deutschland. LG

Selbstverständlich hilft bei vorsätzlichen Betrug die Polizei. Ebay unternimmt da nicht viel und gibt auch keine Adressen bekannt, du hast diese ja als Käufer! Nun hoffe ich nur, daß der Verkäufer versicherten Versand angeboten hat, dann muß er auch versichert versenden da du auch diesen bezahlt hast! Andernfalls siehst vermutlich in die Röhre. Teure Sachen nur per Paypal oder versicherter Versand. So muß der Vk nachweisen, daß der Artikel versendet wurde.

Zudem kommte es darauf an, ob dieses ein Privater Vk oder gewerglicher war. Gewerbl. müssen stets versichert versenden,bzw haften.

Wann bezahlt ? Bitte die Artikelnummer oder den Ebay Namen des Verkäufers oder den Link zum Artikel . Zur besseren Beurteilung

Du kannst einen Ebay Fall eröffnen als Erstes