Easy Box 804 lässt nur 2 WLAN Geräte ins WLAN?

2 Antworten

Ich habe gehört, dass einige Provider die Box so konfigurieren, dass nur 2 W-Lan-IP-Adressen vom Router vergeben werden können, um für die Freischaltung auf mehr Geräte Zusatzgebühren zu erheben. Das hat Technisch keinen Sinn. In einem solchen Fall könntest du einen günstigen Router (gibts z.B. bei Pollin für deutlich unter 20 Euro) an einen LAN-Ausgang der Box anschließen, und dann, möglicherweise an einem günstigeren Standort in der Wohnung ein eigenes W.Lan -Netz aufzubauen, an das beliebig viele Geräte können.

Lexxy2233
Beitragsersteller

Danke für die Info muss morgen mal dort anrufen

box auf werkseinstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren...