Eastereggs - Entdeckt ihr sie in Filmen?

8 Antworten

Eastereggs eher weniger, produktionsfehler schon eher.

Z.B. Harry Potter das man kurz den kameramann sieht im Bild würde ich als Filmfehler einordnen und ist mir sofort aufgefallen.

Aber das es in Hogwards ein Bild gibt, wo Voldemord drauf ist wäre mir nicht aufgefallen.

Die Besten in Eastereggs sind meiner meinung nach Disney, da die Filme immer mindestens ein Requisit eines anderen Filmes aufweist.

Lg

Durch Zufall mal ein paar gesehen, aber uch schaue ja einen Film und suche nicht nach irgendwelchen Fehlern oder solchen Eggs oder so.

Beispiel : Bei Aquaman sitzt die Annabelle puppe unten im Meer, als die Kamera da lang geschwommen ist.

Oh jo, das war nicht mal eine Sekunden richtig zu sehen, wie soll man sowas de n entdecken, wenn man nicht explizit danach sucht? 😅

Scubapro38  14.06.2022, 01:58

Bei Harry Potter zb gab es mal eher einen lustigen Easter Egg der aber teuer zu stehen gekommen ist. Bei dem duellieren mit dem Malfoy gegen Harry konnte man nur sehr schlecht am linken Seite des Bildschirms den kompletten Kamerateam sehen :D Und beim Harry Potter Stein der Weisen konnte man am Anfang des Films sogar den Mikrofon Angel sehen ^^

healey
Fragesteller
@Scubapro38

Das sind aber keine Eastereggs sondern Filmfehler.

Silviediekleine  14.06.2022, 02:29
@Scubapro38

Easter Eggs sind Dinge die Regisseure aus anderen Filmen verstecken, also eben wie ein "Osterei". In Filmen von Disney sind eigentlich immer irgendwo Figuren aus Disney Filmen versteckt. Und so ist das in vielen Filmen. Wie eben James Wan der seine Puppe im Film versteckt hat.

Film Fehler gibt es genügend. In der einen Szene ist das Wein Glas voll, dann leer und dann weder voll und das Allss in einem zwei Minuten Gespräch. Sowas halt

Ab und an.

Bei dem "Die Mumie"-Reboot(versuch) mit Tom Cruise, ist mir das Easter Egg z.B. sofort aufgefallen! 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Die Easter Eggs habe ich schonmal als Jugendlicher tatsächlich in manchen Disney Filmen durch purer Zufall gefunden. Zb beim Monster AG ( am Ende des Films ) sieht man den Clownfisch Nemo. Und der Film findet Nemo wurde doch garnet veröffentlicht. Bei dem anderen Film zb Terminator 2 - Tag der Abrechnung gab es auch ein Easter Egg ( naja eher Filmfehler ) wo das komplette SWAT Team besiedelt war. Aus irgendeinen bestimmten Kamera Perspektive konnte man sogar hinter der Glastür den Regie sogar sehen. Bei den anderen Filmen wie Kevin allein zu haus oder allein in New York gab es auch paar Easter Eggs. Die meisten diese Easter Eggs finden im Hotel statt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

healey
Fragesteller

Ja, das beim Terminator ist ein Filmfehler und kein Easteregg.

Scubapro38  14.06.2022, 01:59
@healey

Das stimmt :) Easter Egg finde ich aber nur bei den Disney Filmen.

Nur manchmal. Sowas entdeckt man meist eher erst beim zweiten Mal.

Aber welche Filme schau ich schon mehrmals an? Eher wenige. Die meisten schau ich einmal und dann vielleicht nie wieder. Und manche Easter Eggs sind so gut versteckt, dass man sie nur schwer beim ersten oder zweiten Mal findet.