Earnings holen Fortnite?
Hallo,
also ich trainiere jetzt in Fortnite seit ca. 1,5 Jahren jeden Tag und seit ein paar monaten werde ich nicht mehr besser, für earnings bin ich aber noch zu schlecht. Was jetzt? Aufgeben werde ich nicht, aber kann mir vielleicht jemand tipps geben?
ps: Kommt mir nicht mit raus gehen oder arbeiten, ich verdiene schon Geld aber mein Ziel ist es irgendwann e-sportler zu werden.
Danke schonmal im vorraus.
1 Antwort
Hey, erstmal Respekt, dass du so konsequent trainierst und dein Ziel klar vor Augen hast! Wenn du gerade stagnierst, kann das verschiedene Gründe haben. Hier sind ein paar konkrete Tipps, die dir helfen könnten, dein Skill-Level auf das nächste Level zu bringen:
1. Fehleranalyse & Gameplay-Review
• Replay-Analysen: Schau dir deine eigenen Games an und analysiere, woran du scheiterst. Fokus auf:
• Positioning: War dein Rotationsweg optimal?
• Awareness: Hast du Gegner gut gelesen?
• Decision-Making: War dein Play riskant oder unnötig aggressiv?
• Pros & Streamer analysieren: Nicht nur zum Unterhalten, sondern um ihre Moves, Rotationen und Entscheidungsfindung zu verstehen.
2. Spezifisches Training statt nur Grinden
Jeden Tag Arena zu spielen wird dich nicht viel weiterbringen. Baue gezieltes Training in deinen Plan ein:
• Mechanics:
• Mindestens 30-60 Min. Aim-Training (KovaaK’s, Aim Lab oder Fortnite Aim Maps).
• Creative Maps für Edit-Speed (Raider’s Edit Courses, Piece Control Maps).
• Building & Piece Control:
• 1v1 Boxfights gegen bessere Spieler, nicht nur gegen Freunde.
• Endgame Training:
• Custom Lobbys oder Scrims, um echte Endgame-Erfahrung zu sammeln.
3. Coaching & Sparring mit besseren Spielern
• Suche nach Discord-Servern oder Gruppen, wo du gegen stärkere Spieler antreten kannst.
• Überlege, dir Coaching von einem erfahrenen Spieler zu holen (manchmal helfen schon ein paar Sessions enorm).
• Tausch dich mit anderen Competitive-Spielern aus, die besser sind als du.
4. Mentale Stärke & Mindset
• Stagnation ist normal – akzeptiere es und passe deine Methoden an.
• Setze dir kleine, messbare Ziele (z. B. „Top 100 in einem Cash Cup erreichen“).
• Achte auf deine Pausen und Regeneration – 10h tägliches Grinden ohne Qualität bringt nichts.
5. Turnier-Erfahrung sammeln
• Spiele alle Cash Cups, Zero Build Cups oder andere Competitions, auch wenn du noch keine Earnings machst.
• Setze dich nach jedem Turnier hin und analysiere, warum du an bestimmten Stellen gescheitert bist.
Hoffe, das hilft dir weiter! Wenn du mehr Infos zu bestimmten Bereichen brauchst, sag Bescheid. Keep grinding!
chatgpt is so kacke. man wird nur besser wenn man zone wars und wagers gegen gute spieler 24/7 grindet. im late game wird man besser in dem man scrimsgrindet, vod reviewed und nicht auf andere hört
Danke ChatGPT.