E-sim Bestätigungscode?
Hallo, ich habe mir vor kurzem bei klarmobil ein Handy inkl. Vertrag gekauft. Das Handy kommt an alles gut, doch es fragt mich nach einem E-SIM. Ich habe den QR-Code gescannt, den mir Klarmobil geschickt hat, doch ich werde jetzt nach einem Bestätigungscode gefragt, der meinem Mobilfunkanbieter (Also Klarmobil) gesendet wurde. Meine Frage ist, wo finde ich diesen Code?
LG
1 Antwort
Hallo Laurenz,
das dürfte die ePIN sein, die klarmobil bei Tarifen im Vodafone-Netz abfrage. Melde Dich an Deinem Online-Konto bei klarmobil an oder gehe über den Link in der Bestätigungsmail zum Online-Service. Dort findest Du die ePIN.
Sollte gar keine zu finden sein, dann wende Dich am besten an die Kundenbetreuung, die kann Dir sicherlich weiterhelfen.
Genau - die eSIM wird zwar in solchen Fällen erkannt, aber noch nicht freigeschaltet, weil danach die ePIN eingegeben werden muss. Das meinst Du mit dem Bestätigungscode, oder?
Worin besteht das Problem denn genauer? Heißt das, dass in der E-Mail mit dem QR-Code der Link zum Online-Service nicht vorhanden ist? Oder ist der Link vorhanden, aber die ePIN fehlt?
Ich habe nie einen Code bekommen. Mittlerweile habe ich das Problem selbst gelöst. Dennoch danke, für deine Hilfe!
Das habe ich bereits getan, die E-SIM wurde auch erkannt, aber ich habe nach wie vor das Problem, mit dem Bestätigungscode. Der Kundensupport hat Am Wochenende nicht auf.