E-Scooter Strafe?

(Mit 14)

1 Antwort

Ohne Versicherung: verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz (150-500€), Freiheitsstrafe bis 1 Jahr

ohne kennzeichen: 10€

Ohne Straßenzulassung: 70€

wie nun das Urteil ist, entscheidet das Jugendgericht.

Hast du einen Mofaprüfschein? den brauchst du für einen E-Scooter über 20 kmh.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Polizei

Andreygors
Beitragsersteller

Achso, also kann ich scooter über 20kmh mit einer prüfbescheinigung fahren?

ShYRhG  02.07.2024, 21:46
@Andreygors

Wenn du eine Mofaprüfbescheinigung der Klasse AM/AM hast ja, das macht aber nicht die anderen Tatbestände nichtig

jule2204  02.07.2024, 21:47
@Andreygors

Nicht "kann" du "darfst" den nur mit eine Mofaprüfbescheinigung fahren.