E-scooter oder Drohne?

E-scooter 83%
Drohne 17%

6 Stimmen

5 Antworten

E-scooter

Boa 😵‍💫 das echt ne schwierige Entscheidung; so ähnlich geht es mir gerade ähnlich.

  • DJI Mavic Mini 3 Pro RC

Bin absoluter überzeugter Nutzer der Produkte hatte ne Mavic und eine Air 2s geile Dinger. Aber man muss auch sagen, wo und wann benutzt man sie wirklich? Zudem sind die neuen Gesetzte 2021 echt wieder zu Lasten „uns anständiger Piloten“ gegangen. Immer mehr Auflagen … alles wegen der ganzen Wild Flieger und Schwachköpfe die damit nicht umgehen können.

Das gleiche kann man aber auch auf die E-Scooter (Verleihe) schieben. Die eben jeden Deppen dazu animieren besoffen / unter der erlauben Altersgruppen zu fahren etc. Sehe es kommen „für uns E-Scooter Nutzer“ wird es auch zukünftig nicht einfacher oder besser. Auch hier sind schon ne Menge Dinge zu beachten. Und die Strafen sind nicht ohne (gerade wenn man einen Führerschein besitzt noch heftiger).

Siehe hier.

Fazit;

  • Mit dem Scooter 🛴 bist Du definitiv mobil unterwegs und es macht echt Laune. Der Ninebot MAX G30D ist der Hammer (habe selbst einen) und der iO Hawk Legend erst recht. Ich denke den wirst Du tatsächlich eher nutzen als wie die Mavic.
  • Habe selbst lange immer einige Drohnen Modelle (Parrot / DJI) gehabt aber außer im Urlaub oder im Sommer bei schönem Wetter wirst du sie nicht oder selten nutzen. Zudem sind die Flugverbotszonen so viel geworden, dass man eben nicht überall fliegen darf. Und das nervt derweil. Die die Registrierung bei der Luftfahrtbehörde, Kenntnisnachweis etc. pp also für Anfänger schon mit gewissen Aufwand „legal nutzbar“.

Informier Dich mal zum einem auf Drohnen.de und hinsichtlich E-Scooter auf Rollerplausch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was davon benötigst du wirklich?

Ich persönlich kann mit beidem nichts anfangen. Deswegen empfehle ich dir ein Rollerführerschein. Du gewinnst sehr viel Freiheit und Unabhängigkeit. Außerdem übst du für dein Autoführerschein, was ihn später erheblich günstiger macht.

Gamerlosti
Beitragsersteller

aber ich bin jetzt nicht so alt das ich jetzt ein moped mir kaufen darf

E-scooter

Finde ich cooler, ich hatte mal eine kleine Drohne, aber ich habe sie sehr selten benutzt. Die meisten Drohnen sind auch sehr schwer zu steuern, das kann frustrierend sein. Ich würde den Scooter nehmen. LG.

Gamerlosti
Beitragsersteller

ok aber die dji mini 2 ist eine drohne für anfänger also die ist gar nicht schwer zu steuern und kostet 600€

Sana739  14.05.2022, 18:46
@Gamerlosti

Es liegt immer noch an dir, was du nimmst. Ich wollte es nur anmerken. :)

Gamerlosti
Beitragsersteller
@Sana739

Ja das weiß ich halt ned ist halt ne schwere entscheidung

Drohne

Ne Drohne und coole Aufnahmen machen, zusammen schneiden und ins Web stellen ;)

Besonders Drohnen-POV liegt gerade im Trend...

Gamerlosti
Beitragsersteller

Ja finde ich auch nice sogar nur so als spaß fliegen ist auch nice mit der dji mini 2

E-scooter

schwere Entscheidung aber ich würde den E-Scooter nehmen...

Gamerlosti
Beitragsersteller

Jo ist echt eine schwere entscheidung sind beide sachen toll