E-Mail-Bewerbung: für verspätete Antwort entschuldigen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch immer dafür lieber ehrlich zu sein. Ich würde deine Ehrlichkeit zu schätzen wissen.

Aber es kommt sicher ganz darauf an wer in dem Personalbüro sitzt

anrufen oder persönlich vorbeigehen kommt in diesem Fall besser

mememememe  13.03.2013, 19:16

Klar, wenn man schon ein pdf schickt, dann wenigstens übers Telefon!

Deine E-Mails überprüfen und eine E-Mail mit 'nem Anhang (Lebenslauf) zu verschicken, dauert 5, maximal 10 Minuten. Dass du sooo viel für die Schule zu tun hattest, dass du noch nicht mal diese paar Minuten Zeit hattest, glaubt dir eh niemand. Wenn es schon eine Lüge sein muss, dann sag du warst im Urlaub oder so.

anonymeswesen
Beitragsersteller

Und wenn ich einfach sage, dass ich's vergessen hab (weil ich so viel für die Schule zu tun hatte) ? Ich geh ja noch zur Schule, also kann ich schlecht im Urlaub gewesen sein :p Oder kommt das arg blöd ?

niqesse  13.03.2013, 16:42
@anonymeswesen

Stimmt. Sind ja gerade keine Ferien, das vergesse ich als gerade fertiger Student manchmal, sorry. :D

Dass du es vergessen hast würde ich glaub ich nicht sagen. Es geht immerhin um deine Zukunft und ich als Personalchef würde dann denken: "Wie kann man so was Wichtiges bitte vergessen?" Weiß auch nicht genau was du tun solltest. :-/