E-Mail Adresse: Egal ob klein oder groß?

6 Antworten

Bei der Domain (rechts vom @) Ist es immer egal, beim lokalen Teil (links vom @) nicht _immer_, das darf jeder Mail-Anbieter halten, wie er will! In der Praxis zwar sehr selten, aber es wurde schon von reproduzierbaren Zustellungsproblemen durch fehlerhafte Groß-/Kleinschreibung berichtet.
Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail-Adresse

Hallo,

Es ist egal ob Groß- oder Kleinschreibung. Was mir jedoch aufgefallen ist - wenn man Beispielsweise die EMail an die o.g. Provider über Outlook versendet, dann gibt es hin- und wieder Probleme, das liegt daran das die Email in Anführungszeichen ´Hans.Mustermann@gmx.de´ automatisch in das Absendefeld kopiert wird. Diese Anführungsstriche muss man vor dem versenden löschen. Viele Grüße aus Chiang Mai

Das ist immer egal.

Bei gmail kannst du sogar die Punkte weglassen.

immer egal ob TEST@TEST.de oder test@test.de, also z.B. auch Test@test.DE, kommt alles richtig an. Anderseits gibt es die Domain test.de auch nicht noch mal als TEST.DE, TEst.de, tEST.de, TesT.de usw.!

also bei gmx ist es wirklich egal wie du den namne schreibst ob groß oder klein bei den anderen weis ich das nicht aber ich denke mal das es auch so sein wird