E-Liquid in normaler Flasche lagern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man schon, aber das macht man nicht, das ist eine Getränkeflasche. Dadurch sind schon schlimme Unfälle passiert.💀

Normalerweise lagert man Liquid in weichen Liquidflaschen. Die gibt es ja in jeder Größe z.B. hier:

https://flaschen-handel.eu/Liquidflaschen-2ml-200ml:::44.html?MODsid=84c059fca6b6b7026c81d5b93fe5a262

GruĂź, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

SquiZ
Beitragsersteller
  1. OK, dann wĂĽrd ich die direkt da mitbestellen wo ich den rest bestell (rr-handel) 2. Was ist da passiert bzw kann da passieren?
Franky1962  30.01.2018, 18:01
@SquiZ

Mein Sohn hat mal Terpentin aus ner Colaflasche getrunken. Notarzt-Krankenhaus. In Getränkeflaschen füllt man eben nur Getränke.

SquiZ
Beitragsersteller
@Franky1962

Naja schon, aber ich wĂĽrde das gut kennzeichnen und bescheid geben dass da kein Wasser oder sowas drin ist. WĂĽrde es dem Liquid an sich was ausmachen?

Franky1962  30.01.2018, 19:59
@SquiZ

Nein, dem Liquid macht das nichts. Machen kannst du das wie du willst. Ich wĂĽrde das nicht machen. Mir erschlieĂźt sich auch nicht der Sinn darin.

SquiZ
Beitragsersteller
@Franky1962

Für mich billiger und einfacher, dennoch viele Dank für die guten Ratschläge!

Kann man schon, hat aber keinen wirklichen Nutzen.

Ich lagere meine selbst angemischte Base, sowie die aromatisierten Liquids in dafĂĽr vorgesehen Flaschen aus PET.

Irgendwie musst du ja das fertige Liquid auf eine transportfähige Größe umfüllen und das geht am besten, wenn die Lagerungsflaschen nicht so riesengroß sind.

michi57319  30.01.2018, 18:18

Noch mehr sparen? Das ist dann aber sehr deutlich an der falschen Stelle.

SquiZ
Beitragsersteller
@michi57319

Naja ich geb schon Geld für gute Qualität aus und außerdem ist es nicht unbedingt verkehrt zu sparen. Solange man dadurch keine Nachteile hat.

SquiZ
Beitragsersteller

Mir gehts ja nur darum das überhaupt Lagern zu können

SquiZ
Beitragsersteller

Naja weniger Geld ausgeben und die anderen Aspekte sind mir eigentlich egal

Klar kannsr du es solange es du richtig lagerst

Weit von kindern aufbewahren

SquiZ
Beitragsersteller

Andere meinen hier wieder anderes. Hast du vielleicht erfahrungen?